Ansprechpartner:in Frau Dominique Lang +49 7641 455230

PARTNERSCHAFT ZWISCHEN DELTA ENERGY SYSTEMS UND RUTRONIK AUF STROMVERSORGUNGEN AUSGEWEITET

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH erweitert sein Produkt-Portfolio um Schaltnetzteile von Delta Energy Systems, weltweiter Marktführer in diesem Bereich. Beide Unternehmen arbeiten im Segment der Elektromechanik bereits seit 4 Jahren erfolgreich zusammen. Der europaweite Franchisevertrag wird ab sofort auf die Produktpalette der DIN Rail/Hutschienen- und Panel Mount Schaltnetzteile erweitert.

Die Partnerschaft zwischen Delta Energy Systems und Rutronik umfasst neben einer gemeinsamen Vertriebsstrategie auch eine enge Zusammenarbeit im europäischen Produktmarketing. Dadurch ist Delta Energy Systems in der Lage, Produkte zu entwickeln, die speziell auf die Anforderungen der europäischen Distributionskunden zugeschnitten sind. Das Produktspektrum wird kontinuierlich gemäß den Marktanforderungen erweitert.
Alle Netzteile entsprechen den bekannten weltweiten Sicherheitsstandards und haben einen Weitbereichsspannungseingang. Alle wichtigen Schutzfunktionen (Thermisch, Überlast, Überspannungen) sind integriert.

„In unserer bisherigen Partnerschaft haben wir Rutronik als technisch versierten, äußerst erfolgreichen Partner kennen gelernt, der zudem durch ausgeklügelte Logistikkonzepte und eine ausgeprägte europaweite Präsenz überzeugt“, erklärt KK Chong, Head Line of Business Standard Power Supplies bei Delta Energy Systems. „Deshalb freuen wir uns, dass wir nun auch im Segment der aktiven Bauelemente und Systemkomponenten zusammenarbeiten.“

„Delta Energy Systems gehört zu unseren Schlüsselpartnern im Produktsegment der Netzteile“, erklärt Thomas Heel, Bereichsleiter Aktive Bauelemente bei Rutronik. „Denn die hochwertigen und innovativen SMPS-Lösungen erfüllen die Kundenanforderungen nach einfacher Handhabung und kompaktem Design. Sie bieten die perfekte Synthese für Applikationen, bei denen Zuverlässigkeit und Robustheit im Vordergrund stehen.“