PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 775603 (Delta Electronics (Netherlands) B.V.)
  • Delta Electronics (Netherlands) B.V.
  • Tscheulinstr. 21
  • 79331 Teningen
  • http://www.deltaenergysystems.com/
  • Ansprechpartner
  • Colleen Ho
  • +31 (20) 6550977

Führender Lieferant von Schiffsausrüstung in Großbritannien installiert eine 75 kW PV-Anlage für Solarenergie

Die neu installierte Photovoltaikanlage im Aquafax-Hauptsitz reduziert die Betriebskosten und bietet eine stabile und vorhersehbare Energieversorgung

(PresseBox) (Teningen, ) Aquafax ist ein führender internationaler Großhändler und Lieferant für Schiffs- und Industriebedarf.

Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von über 16.000 Produkten spezialisiert, die aus aller Welt kommen, und ist für viele von ihnen alleiniger Vertriebspartner.

Als Teil eines umfassenden Investitionsprogramms, um weiterhin einen exzellenten Kundendienst bieten zu können, zog das Unternehmen vor kurzem in einen neuen Hauptsitz mit zentralem Lager in Luton bei London. Teil des Investitionsprogramms zur Kostenreduzierung und Effizienzverbesserung war die Installation einer neuen 75,26 kW Photovoltaikanlage.

Die Anlage beinhaltet Delta-Wechselrichter, die vom Delta-Partner in Großbritannien, Renewable Energy Storage & Solutions Ltd (RESS), bereitgestellt und von Flixborough Technologies Ltd (Flixborough) installiert wurden. Drei Delta Wechselrichter mit einer Gesamtlleistung von 75kVA wurden in die Anlage integriert. Die Delta-Wechselrichter wurden aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit von bis zu 98,3 % ausgewählt und ermöglichen so einen maximalen Energieertrag.

Der Finanzleiter von Aquafax, Andrew Mason, sagt: „Die Anlage wurde mithilfe der Expertise von Flixborough installiert, die uns eine schlüsselfertige Komplettlösung lieferten. Der Service und Support von RESS und Flixborough waren exzellent. Wir konnten vom ersten Moment, in dem die Anlage in Betrieb ging, Energie beziehen.“

Der Hauptsitz von Aquafax liegt im Zentrum von Luton mit regionalen Distributionszentren in Hamble, Middlewich (Cheshire), Wroxham (Norfolk), Plymouth und Marinac Scotland (Glasgow).

Aquafax beliefert sämtliche Branchen der Freizeitschifffahrt vom Schiffsingenieurwesen bis hin zu kleinen und großen Schiffsbauern und hat außerdem eine Abteilung, die sich auf die Binnenschifffahrt sowie viele weitere Branchen spezialisiert hat.

Durch die Investition in eine PV-Anlage kann das Unternehmen seine Unternehmensziele verwirklichen: die Reduzierung der Energiekosten, eine Stärkung des Nettoprofits sowie die Stabilisierung der Energiekosten für die Zukunft.

Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta, gegründet im Jahre 1971, ist Weltmarktführer bei Energieversorgungs- und Wärmemanagement-Lösungen. Unser Leitspruch «Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft» fasst unsere Rolle beim Umgang mit zentralen Umweltfragen, wie beispielsweise dem globalen Klimawandel, zusammen. Als Anbieter von Energiesparlösungen mit Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie in innovativer Forschung und Entwicklung ist Delta in folgenden Geschäftsbereichen aktiv: Leistungselektronik, Energiemanagement und Smart Green Life. Delta hat Vertriebsbüros in aller Welt, Fertigungsanlagen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Singapur, Indien, Mexiko und Brasilien.

Während seiner gesamten Existenz hat das Unternehmen Delta viele internationale Preise und Anerkennung für die von ihm gesetzten Meilensteine, für innovative Technologien und soziale Unternehmensverantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta vier Jahre in Folge zum Mitglied des prestigeträchtigen Dow Jones SustainabilityTM World Index (DJSI World) gewählt worden. Im Jahre 2014 wurde Delta ins höchste A-Level des Climate Performance Leadership Index (CPLI) des Carbon Disclosure Project (CDP) eingestuft und war die einzige von fast 2000 angeführten Firmen aus Großchina, die in den CPLI aufgenommen wurde. Delta erhielt im Jahre 2015 Channel NewsAsia's Green Luminary Award.

Für genauere Informationen über Delta siehe bitte: http://www.delta-emea.com