Pressemitteilung BoxID: 729539 (Delta Electronics (Netherlands) B.V.)
  • Delta Electronics (Netherlands) B.V.
  • Tscheulinstr. 21
  • 79331 Teningen
  • Andreas Schmidt

Delta führt neue Einphasen-Wechselrichter für Privathaushalte in den Markt ein

Der weltweite Marktführer für Stromversorgungen und Wärmemanagement liefert ab sofort neue RPI Einphasen-Wechselrichter mit den Ausgangsleistungen 4 kVA und 5 kVA.

(PresseBox) (Teningen, ) Delta bringt die neuen transformatorlosen Wechselrichter RPI H4A und RPI H5A mit den Ausgangsleistungen 4 bzw. 5 kVA auf den Markt. Die für Hausanlagen entwickelten, einphasigen Solarwechselrichter haben einen Spitzenwirkungsgrad von bis zu 97,5 %. Durch das kompakte Design und der mitgelieferten Wandhalterung wird die Installation fast zum Kinderspiel.

Systemplaner freuen sich dank des großen Eingangsspannungsbereichs von 100–500 V und zwei MPP-Trackern über maximale Flexibilität der Anlagenauslegung.

Die Wechselrichter wurden mit neuen, innovativen Kühlkörpern bestückt, welche die Wärme durch natürliche Konvektion aus dem Gerät abführen. Durch den Verzicht auf aktive Lüfter wird nicht nur die Wartung einfacher und kostengünstiger, sondern auch die Geräuschproduktion stark reduziert. Das intelligente Kühlkonzept verlängert die Lebensdauer der elektronischen Bauteile und somit des gesamten Solarwechselrichters.

Die neuen Wechselrichter sind allesamt mit den gängigsten Arten von PV-Modulen kompatibel, und das robuste Gehäuse der Schutzklasse IP65 gestattet sogar eine Installation im Freien.

Die ersten Wechselrichter H4A und H5A werden in Europa ab Februar 2015 erhältlich sein.

Mehr Informationen: http://www.solar-inverter.com/...

Die 1971 gegründete Delta Group ist im Bereich des Strom- und Wärmemanagements weltweit führend. Unser Unternehmensleitbild, „innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten“, betont unsere Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Lieferant energiesparender Lösungen ist Delta in den Geschäftsbereichen Leistungselektronik, Energiemanagement und intelligente umweltfreundliche Lösungen tätig. Delta verfügt weltweit über Vertriebsbüros mit FuE-Zentren und Produktionsanlagen in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Indien, Mexiko und Brasilien.
Im Laufe ihrer Geschichte hat die Delta Group viele internationale Preise und große Anerkennung für ihre Geschäftstätigkeit, innovative Technologie und soziale Verantwortung erhalten.

Seit 2011 ist Delta nun schon 3 Jahre in Folge ein gewähltes Mitglied des prestigeträchtigen Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World). 2013 wurde Delta auch in den DJSI Emerging Markets Index aufgenommen und stand im DJSI-Segment der weltweit führenden Unternehmen für elektronische Ausrüstungen, Instrumente und Bauteile bei sechs Kriterien an erster Stelle. Seit 1999 investiert die Niederlassung Delta Energy Systems in die Entwicklung und globale Vermarktung des Solar Inverter Programs.