PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 788592 (Delta Electronics (Netherlands) B.V.)
  • Delta Electronics (Netherlands) B.V.
  • Tscheulinstr. 21
  • 79331 Teningen
  • http://www.deltaenergysystems.com/
  • Ansprechpartner
  • Colleen Ho
  • +31 (20) 6550977

Delta Electronics liefert eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für ein Rechenzentrum von LG Electronics

(PresseBox) (Teningen, ) Ausgangssituation
Delta Electronics gab den Einsatz der unterbrechungsfreien Stromversorgung der Serie DPH 75 kVA im Werk von LG Electronics im Raum Moskau bekannt. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Tempesto, einem Partner von Delta Electronics, umgesetzt.

Die Installation der USV in einem neuen Serverraum war Teil eines größeren Projektes zur Erweiterung der Anlagen von LG Electronics Rus, die den Bau eines neuen Gebäudes für das Werk im Raum Moskau voraussetzt. Neben dem Aufbau der Infrastruktur für das neue Gebäude plante die IT-Abteilung hier das Rechenzentrum des Werkes einzurichten. Das bisher genutzte, 2006 errichtete Gebäude wies eine Reihe von Mängeln auf und entsprach nicht den steigenden Anforderungen. Dennoch wird das Gebäude einen Teil seiner Funktionen behalten, und deshalb sollten die vorhandenen technischen Systeme dort belassen werden. Das USV-System ist eines der wichtigsten technischen Systeme des neuen Rechenzentrums. Wenn dieses gut funktioniert, ist auch die Kontinuität der wichtigsten Geschäftsabläufe des Unternehmens gesichert.

Hauptziele des Kunden bei der Auswahl eines USV-Lieferanten waren die geplante Einrichtung eines neuen Rechenzentrums, eine effiziente Projektumsetzung innerhalb des vorhandenen Budgets, die Schaffung der erforderlichen Kapazitäten für den Geschäftsbetrieb und die IT-Systeme in den nächsten 5 - 10 Jahren sowie deren Schutz vor möglichen Stromausfällen. Bei der Auswahl der Ausrüstungen prüften die Fachleute des Unternehmens verschiedene von den Branchenführern vorgeschlagene Lösungen, einschließlich der unterbrechungsfreien Stromversorgung der Serien DPH und NH von Delta.

Projektdurchführung

Die wichtigsten Faktoren für die Auswahl der Serie DPH 75 kVA von Delta waren nicht nur die Garantie für die korrekte Ausführung aller gestellten Aufgaben, sondern auch das richtige Verhältnis zwischen Preis und Qualität des Produktes, die Kompetenz des Systemintegrators und der Wartungsservice. Die Umsetzung einschließlich der Vorlage der Lösung dauerte etwa 6 Wochen.
Die USV der Serie DPH 75 kVA von Delta sichert eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und Stromverteilung für das neue Rechenzentrum des Werks von LG Electronics Rus im Raum Moskau. Die USV sichert die Kontinuität der Geschäftsabläufe des Unternehmens, die grundlegenden Produktionsprozesse und den Versand der Ware an die Kunden. Bei der Bewertung der Amortisationszeit stellten die Fachleute die Risiken der Verluste in Rechnung, die das Unternehmen durch Ausfall des IT-Systems erleiden würde. Ein einstündiger Ausfall der Produktion kann zum Beispiel bereits zu direkten Verlusten in Höhe von Tausenden Dollar führen. Wenn wir die unvollständige Lieferung von Produkten im Lieferzeitraum und dadurch entstehende Verluste aufaddieren, amortisieren sich die Kosten für die USV bereits nach 2 - 3 Stunden Stillstandszeit.

Schlussfolgerung

„Die USV der Serie DPH 75 kVA von Delta Electronics sichert eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und Stromverteilung für das neue Rechenzentrum des Werks“, erklärt uns Sergey Sapunov, Leiter der IT-Abteilung bei LG Electronics. „Beim Kauf der USV konnten wir mit der DPH Lösung unnötige Kosten sparen und eine Stromreserve schaffen; gleichzeitig bietet uns dieses USV-Modell eine ausgezeichnete Möglichkeit, weiter zu expandieren. Wir konnten die betrieblichen Anforderungen des neuen Gebäudes erfüllen und die für das Rechenzentrum benötigte Fläche reduzieren.“
 

Website Promotion

Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta, gegründet im Jahre 1971, ist Weltmarktführer bei Energieversorgungs- und Wärmemanagement-Lösungen. Unser Leitspruch "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" fasst unsere Rolle beim Umgang mit zentralen Umweltfragen, wie beispielsweise dem globalen Klimawandel, zusammen. Als Anbieter von Energiesparlösungen mit Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie in innovativer Forschung und Entwicklung ist Delta in folgenden Geschäftsbereichen aktiv: Leistungselektronik, Energiemanagement und Smart Green Life. Delta hat Vertriebsbüros in aller Welt, Fertigungsanlagen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Singapur, Indien, Mexiko und Brasilien.
Während seiner gesamten Existenz hat das Unternehmen Delta viele internationale Preise und Anerkennung für die von ihm gesetzten Meilensteine, für innovative Technologien und soziale Unternehmensverantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta vier Jahre in Folge zum Mitglied des prestigeträchtigen Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) gewählt worden. Im Jahre 2014 wurde Delta ins höchste A-Level des Climate Performance Leadership Index (CPLI) des Carbon Disclosure Project (CDP) eingestuft und war die einzige von fast 2000 angeführten Firmen aus Großchina, die in den CPLI aufgenommen wurde. Delta erhielt im Jahre 2015 Channel NewsAsia's Green Luminary Award.
Für genauere Informationen über Delta siehe bitte: www.deltaww.com.