Story Box-ID: 983127

Delta Electronics (Netherlands) B.V. Zandsteen 15 2132MZ Hoofddorp, Niederlande http://www.delta-emea.com/
Ansprechpartner:in Frau Monique Appeldoorn +31 40 259 2880
Logo der Firma Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Delta Electronics (Netherlands) B.V.

SPS Nürnberg: Delta präsentiert DIAStudio "Smart Machine Suite" und zeigt sein komplettes Lösungs-Portfolio in der Automatisierungstechnik

(PresseBox) (Hoofddorp, )
Delta, der globale Anbieter von intelligenten und energieeffizienten Lösungen für die Industrieautomation, stellt auf der SPS in Nürnberg vom 26. bis 28. November die neue, integrierte Engineering-Software DIA Studio Smart Machine Suite vor. Sie ermöglicht eine effektive und effiziente Entwicklung von Maschinenanlagen. Die All-in-One-Plattform dient der Produktauswahl unter anderem von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), Human-Machine-Interfaces (HMI) und Antrieben sowie der SPS-Programmierung. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen am Messestand 218 in Halle 3 ein breites Spektrum an fortschrittlichen Automatisierungslösungen sowie Lösungen für die industrielle Stromversorgung. Ein Highlight ist das neue Machine Vision System der DMV3000G Serie. Es unterstützt bis zu zwei Kameras mit GigE Interfaces für präzise Farb-, Form- und Positionsinspektion sowie Qualitätskontrolle und kommt vor allem in intelligenten Anlagen oder Produktionslinien zum Einsatz.

„Wir freuen uns auf die SPS in Nürnberg und stellen dort unsere neue DIAStudio Software Suite vor. Sie reduziert den Zeitaufwand für die Entwicklung von Automatisierungssystemen für die Maschinen- und Fabrikautomation erheblich. Die Software stellt Ingenieuren detaillierte technische Informationen zu Delta-Produkten zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, diese direkt im Konstruktionsprozess zu nutzen: Es lassen sich einfach die gewünschten Delta-Produkte mit ihren Parametern per Mausklick zusammenstellen und diese Informationen direkt in die CAD-Software integrieren. Zudem zeigen wir unsere topaktuelle Machine Vision-Reihe, die in Produktionslinien mit Robotern eingesetzt wird“, sagt Patrik Hug, Senior Director Industrial Automation für Delta (EMEA).

Die DIAStudio Smart Machine Suite besteht aus verschiedenen Tools, die den Einrichtungsprozess für Maschinen vereinfachten und verkürzten. Sie erlaubt eine einfache Produktauswahl von Delta HMIs, SPS und Servoantrieben bis zu AC-Motorantrieben, Programmieren der SPS, Parametereinstellung, Maschinentuning und HMI-Integration.

DIASelector ist eine Anwendung für PCs und mobile Android-Geräte, mit der der Nutzer spezifische Komponenten auswählen kann.
• Im DIADesigner erfolgen die Programmierung, Parametereinstellungen, das Tuning und die Verwaltung.
DIAScreen ermöglicht es den Nutzern, Tags zwischen SPS und HMIs oder Text-Panels zu teilen.

Für den modernen Anlagenbau und die -integration präsentiert Delta auf der SPS in Nürnberg verschiedene Automatisierungsprodukte und industriespezifische Lösungen:

• Das Machine Vision System der DMV3000G-Serie: Delta bietet ein breites Spektrum an Bildverarbeitungssystemen, das sich ideal für spezifische Automationsanwendungen eignet. DMV3000G ist ein Multitasking Machine Vision System mit integrierten Werkzeugen für die Sichtprüfung. Es unterstützt bis zu zwei Kameras mit GigE Interface für eine präzise Erkennung von Personen, Farben, Formen, Abmessungen, Flecken, Barcodes und Positionen. Damit ermöglicht das System beispielsweise die Positionsverfolgung, Fleckeninspektion sowie Qualitätssicherungskontrollen und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten für intelligente Anlagen und Produktionslinien.

• Die vektorgesteuerte Kompaktantriebsserie M300: Deltas M300-Baureihe gehört zur neuesten Generation der vektorgeregelten Kompaktantriebe. Sie umfasst den leistungsstarken MH300 mit maximal 2.000 Hertz Ausgangsfrequenz und eingebauter SPS in 10.000 Schritten, den MS300 mit bis zu 1.500 Hertz Ausgangsfrequenz und die IP66-Modelle für Anwendungen in feuchten und staubigen Umgebungen. Der kostengünstige ME300 unterstützt Impuls/PWM-Eingang als Frequenzbefehl und Multi-Pumpen-Steuerung. Alle Geräte der M300-Reihe haben eine kompakte Bauform, unterstützen Synchronmotoren und haben eine eingebaute Drehmomentabschaltung.

• Delta zeigt ein Modell seiner Antriebslösung für eine Mehrfach-Pumpenarchitektur durch einem Frequenzumrichter mit integrierter Vektorregelung, der es ermöglicht, bis zu 4 Wasserpumpen gleichzeitig zu steuern. Dieses Modell simuliert eine reale Anwendung in Wasseraufbereitungs- und HVAC-Systemen. Aufgrund der in der CP2000-Serie integrierten SPS-Funktionen können bis zu 8 externe Geräte verwaltet werden.

• Die Machining Center Solution for Woodworking mit einem PC-basierten CNC-Controller und der neuen Industrial Motion Platform (IPM) als Steuerungseinheit ermöglicht präzises Schneiden, Gravieren und andere Verarbeitungsschritte. Diese hochintegrierte Lösung kommuniziert über EtherCAT mit AC-Servoantrieben, Remote-I/O-Modulen und Motorantrieben.

Zudem zeigt Delta an seinem Stand folgende Stromversorgungslösungen:

• Die CliQ M-Reihe mit schlanken Hutschienen-Netzgeräten wurde für maritime Anwendungen entwickelt und erfüllt die Normen SIL3, EN61508 und IEC/EN 61000-3-2, Kategorie A und ermöglicht einen Power Boost von 150 % für 5 Sekunden. Zu den Hauptanwendungen zählen sicherheitsrelevante Systeme und die Prozessautomatisierung im Öl- und Gassegment.

• Deltas überarbeitete Hutschienen-Netzgeräte der Lyte-Serie, von 75W ~ 480W, haben ein auf konstantem Output basiertes Design und sind zusätzlich mit vielen wesentlichen Funktionen ausgestattet.

• Die neue Serie der PMT2-Netzteile für die Wandmontage hat eine flache Bauform, mit weniger als 30mm Einbauhöhe. Ein breites Leistungsspektrum von 35W bis zu 350W kann sowohl im Niedrig- als auch Hochtemperaturbereich (-30°C bis 70°C) abgerufen werden. Sie werden neben der Industrie Automatisierung auch in der Gebäudetechnik eingesetzt.

• Konfigurierbare Netzteile mit medizinischer Zulassung: Die MEG-A Serie überzeugt durch einen hohen Wirkungsgrad, gepaart mit einer hohen Leistungsdichte und kann mit 3 verschiedenen Modulen und unterschiedlichen Ausgangsleistungen 240W, 300W und 1.200W konfiguriert werden. Die MEG-A Serie bietet 4 verschiedene Gehäusearten, in der bis zu 9 Einschübe, abhängig von der ausgewählten Leistung, eine Ausgangleistung von 16,5W bis zu 3.000W ermöglichen. Die Ausgangsspannung kann auf bis zu 60V durch eine graphische Benutzeroberfläche per USB Schnittstelle (PM-Bus, RS232, RS485) eingestellt werden. Hierdurch können sich die Anwender ganz auf das Endgerätedesign konzentrieren, anstatt ein Netzteil selber zu entwickeln und somit die Markteinführung Ihres Produkts zu verkürzen.

Der Delta Stand Nr. 218 in Halle 3 auf der SPS 2019 vom 26. bis 28. November in Nürnberg zeigt Automatisierungsprodukte und Lösungen für „Smart Manufacturing for a Changing World“.

Editor: Maria de Pablos

Über Delta Industrial Automation BG
Seit der Einführung des AC-Motorantriebs im Jahr 1995 entwickelt Delta das Geschäft mit Industrieautomation weiter und bietet höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision. Unser Angebot an kompletten intelligenten Fertigungslösungen umfasst Anlagenautomation, automatisiertes Design und Integration von Produktionslinien, Geräte-IoT und Datenerfassung sowie Produktionsmanagement und überwachung zur Maximierung der Produktivität und Stabilisierung der Produktion. Delta nutzt KI- und Big Data-Analysen, um Produktionsprozesse zu optimieren und die Digitalisierung von Anlagen, Produktionslinien und Energienutzung zu implementieren. Mit Automatisierungsprodukten, Software und Systemlösungen, die in ein digitalisiertes, intelligentes Fertigungsmodell von Fabriken, Prozessen und Anlagen integriert sind, bietet Delta zahlreiche Produktionsmodelle an, darunter kundenspezifische, kleine und große Stückzahlen sowie Massenproduktion für Kunden auf globaler Ebene.

Mit robusten F&E-Kapazitäten und umfangreicher Branchenerfahrung bietet Delta Produkte und Lösungen für die industrielle Automation an, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden, darunter Elektronik, Komponenten, Lichtschranken sowie Lebensmittel und Getränke. Wir engagieren uns für innovative und zuverlässige intelligente, umweltfreundliche Fertigungslösungen für globale Kunden und halten unser Versprechen „Automation for a Changing World“.

Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta, gegründet 1971, ist ein globaler Anbieter von Schaltnetzteilen und Wärmemanagementprodukten mit einem wachsenden Portfolio an intelligenten Energiesparsystemen und -lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, Telekommunikation, Rechenzentrumsinfrastruktur, EV-Ladung, erneuerbare Energie, Energiespeicherung und -anzeige, um die Entwicklung intelligenter Fertigungsprozesse und nachhaltiger Städte zu fördern. Als internationaler Corporate Citizen mit dem Leitbild "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" nutzt Delta seine Kernkompetenz im Bereich hocheffiziente Leistungselektronik und sein CSR-basiertes Geschäftsmodell, um wichtige Umweltthemen wie den Klimawandel anzugehen. Delta bedient seine Kunden über seine Vertriebsbüros, Forschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsstätten an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten.

Seit seiner Gründung hat Delta verschiedene internationale Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Geschäftsleistungen, innovativen Technologien und sein soziales Engagement erhalten. Delta wurde in 8 aufeinanderfolgenden Jahren seit 2011 in den Aktienindices World Index of Dow Jones Sustainability™ (DJSI) gelistet. Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor "Carbon Disclosure Project") für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Delta finden Sie unter: www.delta-emea.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten