Loggito und ProfiSignal Web - Ein Duo revolutioniert die Messtechnik

Lückenlose Datenerfassung an dezentralen Messstellen

Ein kompaktes Duo (PresseBox) ( Bergisch Gladbach, )
Mit dem neuen dezentralen und hochskalierbaren Messwerterfassungssystem Loggito und der webbasierten Messtechniksoftware ProfiSignal Web präsentiert die Delphin Technology AG ein zukunftsweisendes Komplettpaket, das die dezentrale Messdatenerfassung mit der weltweiten standortunabhängigen Datenvisualisierung verknüpft.

Der Loggito Logger bietet als zentraler Koordinator eines Messnetzes internen Datenspeicher, Vorverarbeitungsmöglichkeiten für die erfassten Messdaten sowie Konnektivität zum PC, bzw. in die Cloud. Mit dem wegweisenden Konzept „Messtechnik-Cloud at the edge“ kann er aber auch selbst die komplette Cloudfunktionalität übernehmen. Die Erweiterung des Messnetzes kann wahlweise drahtgebunden mit den Loggito USB Modulen oder drahtlos mit den Loggito Wireless Modulen erfolgen. Die Geräte der Loggito-Serie bieten eine universelle Datenerfassung im Pocketformat. Je nach gewähltem I/O-Interface stehen bis zu acht universelle Analog-Eingänge in Kombination mit einem Analog-Ausgang und zwei kombinierten Digital-Ein-/Ausgängen oder bis zu 6 digitale Ein-, oder Ausgänge zur Verfügung. 24 Bit A/D-Wandler garantieren höchste Messgenauigkeit bei einer hohen Summenabtastrate von 1 kHz.

Das perfekte Zusammenspiel ergibt sich mit der browserbasierten Client-Server-Software ProfiSignal Web, mit der in individuell erstellbaren Dashboards Messdaten weltweit standortunabhängig im Browser jedes beliebigen Endgeräts visualisiert werden können. Dazu stehen neben verschiedenen Analog- und Digitalanzeigen, LEDs und geometrischen Zeichenobjekten auch Objekte zur Interaktion mit dem Prozess zur Verfügung. Eine besondere Stärke von ProfiSignal Web ist die schnelle und übergangsfreie Trenddarstellung von aktuellen und historischen Messdaten in y(t)-Diagrammen. Hierbei kann sekundenschnell von der Millisekunden- bis zur Monatsübersicht gewechselt werden.

Als besonderes Highlight ist die Auslieferung eines Loggito Logger mit vorinstalliertem ProfiSignal Web möglich. Dann steht die komplette Messkette von der dezentralen Erfassung bis zur standortunabhängigen Visualisierung sofort und ohne Konfigurationsaufwand zur Verfügung.