Pressemitteilung BoxID: 937346 (Delphi Technologies Deutschland GmbH)
  • Delphi Technologies Deutschland GmbH
  • Fichtenstraße 55
  • 40233 Wuppertal
  • Florian Ries

Delphi Technologies arbeitet mit TomTom an intelligenten Fahrsystemen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Delphi Technologies PLC (NYSE: DLPH), ein führender Lieferant fortschrittlicher Antriebslösungen für Automobile, arbeitet gemeinsam mit TomTom, einem führenden Anbieter von Navigations-, Verkehrs- und Kartenprodukten, an Elektroniklösungen und Software-Anwendungen, die mit Hilfe von Echtzeit-Daten die Kraftstoffeffizienz und den Emissionsausstoß von Fahrzeugen optimieren sollen. Die Zusammenarbeit gab Delphi Technologies Anfang des Jahres bekannt.

Das „Intelligent Driving System“ von Delphi Technologies soll zukünftig Echtzeit-Kartendaten verwenden, um veränderte Bedingungen entlang der Route vorherzusehen. Streckeninfrastruktur und Topographie soll es ebenso berücksichtigen wie Staus und Wetterbedingungen. Auf diese Weise werden sich Kraftstoffeffizienz und Emissionsausstoß nochmals verbessern und Fahrzeiten werden kürzer ausfallen.

Mary Gustanski, Chief Technology Officer bei Delphi Technologies: „Intelligente Antriebslösungen sind der nächste logische Schritt im Verkehrswesen. Unsere Zusammenarbeit mit TomTom wird uns neue Möglichkeiten zur Integration individueller Routeninformationen eröffnen und unser Intelligent Driving System noch leistungsfähiger machen – für ein besseres, saubereres Fahren und eine höhere Reichweite.“

Das Portfolio neuartiger intelligenter und vernetzter Lösungen von Delphi Technologies „erweckt Fahrzeuge zum Leben“: Automatisierte und vernetzte Technologien liefern hierbei die Daten zur Optimierung der  Kraftstoffeffizienz, Sicherheit und Reichweite in den Smart Vehicles der Zukunft.

Delphi Technologies Deutschland GmbH

Delphi Technologies ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Lösungen für Elektrofahrzeuge und Verbrennungsmotoren konzentriert und weltweit führenden Automobilherstellern dabei hilft, Herausforderungen auf dem Gebiet des Emissionsausstoßes und des Kraftstoffverbrauchs zu begegnen. Darüber hinaus stellt Delphi Technologies führende Lösungen für den Aftermarket-Ersatzteilhandel bereit. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in London, Großbritannien, und betreibt Technikzentren, Produktionsanlagen und Kundenservice-Zentren in 24 Ländern.