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Delphi Technologies Deutschland GmbH

Delphi-Technologien in vielen Neufahrzeugen

Genfer Autosalon 2008

(PresseBox) (Wuppertal, )
Höhepunkte des bevorstehenden Genfer Automobilsalons (6. März - 16. März) werden einmal mehr die von vielen Autofans sehnlichst erwarteten Autopremieren sein. Viele Neuvorstellungen in den unterschiedlichen Segmenten haben eines gemeinsam, sie sind mit neuesten Technologien von Delphi ausgestattet.

Common-Rail-Dieselsysteme:

Delphi liefert seine innovativen Common-Rail-Dieselsysteme für immer mehr europäische Fahrzeuge. Der neue Mercedes CLC zum Beispiel verfügt über ein solches System, welches sich durch hohe Einspritzdrücke, ein verbessertes Design der Düsen, hohe Hydraulikstabilität und fortschrittliche Softwarestrategien auszeichnet. Zu den größten Fortschritten zählt zudem der nachhaltig reduzierte NOx-Ausstoß.

Digitaler Satellitenrundfunk:

Delphi verfügt über ein profundes Know-how im Bereich der digitalen Satellitentechnik für Autoradios und zählt zu den Top-Lieferanten von Hardware in diesem Bereich. Allein in den USA hat Delphi bereits 18 Millionen Receiver für Satellitenradios direkt an die Autohersteller oder im Handel verkauft. Delphi liefert in den USA aktuell SDARS-Systeme für verschiedene neue Fahrzeuge, darunter einige von Mercedes. In Europa soll das Satelliten-Radio 2009 an den Start gehen und dann 24 Stunden am Tag eine große Auswahl werbefreier Musik, Nachrichten, Gespräche, Unterhaltung und Sport-Programme bieten. Delphi ist auf den Start den europäischen Satelliten-Radios bestens vorbereitet.

Delphi Verbindungssysteme:

Delphi Verbindungssysteme offerieren den Konsumenten viele Möglichkeiten. So können zum Beispiel, MP3-Musikstücke aus iPods oder Memory-Sticks heruntergeladen und über das Audio-System eines Fahrzeugs gehört, Videogames gespielt, Mobiltelefone aufgeladen oder Laptops angeschlossen werden. Schnittstellen zwischen dem elektrischen System des Fahrzeugs und externen Geräten können im Fahrgastraum so verteilt werden, das sie sowohl von den Front- wie den Fondpassagieren einfach zu erreichen sind. Die Bandbreite der Schnittstellen ist groß: angefangen von USB-Ports wie sie zum Beispiel im neuen Lancia Delta zu finden sind, RCA-Buchsen für Videospiele, analoge Ports für Kopfhörer, SD-Slots für Fotokarten - sämtliche Bedürfnisse der Konsumenten werden erfüllt. Schnittstellen oder Verbindungen in Fahrzeugsystemen können so abgestimmt werden, dass sich der Innenraum eines Autos in ein rollendes Büro oder eine Unterhaltungscenter verwandelt.

MagneRide:

Mit MagneRide bietet Delphi das weltweit fortschrittlichste System zur elektronischen Stoßdämpfer-Kontrolle. Im neuen leistungsstarken Spitzenmodell der Audi TT-Baureihe, kommt MagneRide zum Einsatz. Die Härte der Stoßdämpfer wird hier über eine elektromagnetische Steuerung des synthetischen Kohlenwasserstofföls im Dämpfer eingestellt. Dies erlaubt eine einmalige Kombination aus Komfort und Performance. Anders als viele semiaktive Systeme, die komplexe elektromechanische Ventile benötigen, ist MagneRide mechanisch simpel und verfügt über weniger bewegliche Teile als ein traditioneller Stoßdämpfer. Das System reagiert sofort auf veränderte Straßen- oder Fahrverhältnisse. Sensoren, die permanent die Räder und die Karosserie kontrollieren, liefern den Input und sorgen für eine schnelle, komfortable und kontinuierliche an die Verhältnisse angepasste Fahrt.

Batterie-Trennschalter:

Delphi Battery Disconnect Safety Device (BDSD): sicher, leicht auszutauschen und bis zu 20 Prozent preiswerter. Der Trennschalter ist bereits Standard in Fahrzeugen einiger deutscher Automobilhersteller wie Audi oder Mercedes. Die neue Delphi Technologie verhindert gefährliche Kurzschlüsse nach Unfällen. BDSD trennt die Verbindungen zur Batterie innerhalb von weniger als einer Millisekunde. Gekoppelt ist der Trennschalter mit dem Airbag-Steuergerät. Werden die Frontairbags des Fahrzeugs ausgelöst, unterbricht der Schalter die elektrischen Verbindungen zur Batterie.

Neue Fahrzeuge mit Delphi Technologie an Bord:

- Audi TTS und Mercedes CLC
- Volkswagen Scirocco
- Volkswagen Passat CC, Skoda Superb, Audi A4 Avant
- BMW X6, Mercedes GLK, Volvo XC60
- Citroen C5, Audi A3 Cabrio, Lancia Delta, Ford Focus CC
- Fiat 500 Abarth, Ford Fiesta, Dacia Sandero
- Peugeot Partner/Citroen Berlingo

In Halle 7, Stand 7050, präsentieren wir unser Elektrisches/Elektronisches Konzeptauto EVE. Sollten Sie Fragen zu den Delphi Technologien haben, stehe ich Ihnen für Gespräche am 2. Pressetag (5. März) zur Verfügung (+49171-895-9323).
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