Chrysler Group wählt Delphi als Hardware-Lieferanten für das neue Sirius Backseat TV™ aus

Delphi-Hardware im neuen 2008er Chrysler Town & Country und Dodge Grand Caravan im Einsatz / Chrysler Group ist einziger Hersteller, der dieses Feature im Modelljahr 2008 anbietet

Delphi wird als erster und bisher einziger Hersteller die Hardware des neuen SIRIUS Backseat TV™, das ab dem Modelljahr 2008 von der Chrysler Group angeboten wird, liefern.

Mit seiner Satellitenradio-Kompetenz und der Branchen-Erfahrung liefert Delphi die erste Hardware dieser Art für Kunden in Nordamerika. Die Delphi Hardware und das SIRIUS Backseat TV™ stellen eine neue Generation der Unterhaltungselektronik im Fahrzeug dar. Unter Verwendung des gleichen Frequenzbandes wie beim US-amerikanischen Satellitenradio wird ein digitales Audio- und Videosignal vom Fahrzeug empfangen, das mit drei Fernsehprogrammen alternative Unterhaltungsoptionen für unterwegs anbietet. Diese Ausstattungsoption wird nicht nur bei den komplett neuen Chrysler Town & Country und Dodge Grand Caravan-Minivans, sondern ab diesem Herbst auch bei den 2008er Modellen des Chrysler 300, Dodge Charger, Dodge Magnum, Jeep Commander und Jeep Grand Cherokee erhältlich sein.

"Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit der Chrysler Group, durch die wird die nächste Phase des In-Car-Infotainments einläuten können", sagt Ken Erickson, Geschäftsführer der Entertainment & Communications Product Business Unit von Delphi. "Mit dieser Videotechnologie können Fahrgäste neue Unterhaltungsinhalte die über Satellit übertragen werden landesweit direkt im Fahrzeug empfangen."

Weitere Details zu den Preisen für Videostreaming und den verfügbaren Inhalten finden Sie bei der Chrysler Group auf den Webseiten www.chrysler.com oder www.dodge.com. Delphi half durch die Einführung des ersten werksseitig im Fahrzeug installierten Satellitenradio-Empfängers im Jahr 2002 das Satellitenradio-Geschäft in den USA revolutionieren. Delphi stellte als führender Hersteller seit dem Produktionsbeginn dieser Technologie vor fünf Jahren bisher 13 Millionen Geräte her.

Weitere Informationen zur Delphi finden Sie im Internet unter www.delphi.com