Dells neue Precision 390-Workstation bietet Höchstleistungen für CAD, CAE,
Bild- und Videobearbeitung sowie geografische Informationssysteme. Dafür sorgen die neuesten OpenGL-Grafiklösungen sowie die aktuellen Dual-Core-Prozessoren Intel Core 2 Duo und Intel Core 2 Extreme. Mit ihrer neuen, effizienteren Mikro-Architektur verfügt die Precision 390 über bis zu
63 Prozent mehr Rechenpower und bis zu 88 Prozent mehr Grafikperformance als ihr Vorgänger, die Precision 380.
Darüber hinaus verfügt die Dell Precision 390 über ein neues, vielseitiges Gehäusedesign. So können Anwender das Chassis je nach Bedarf als Tower oder als flachen Desktop nutzen; das Gehäuse lässt sich sogar in Rack-Schränke integrieren. Damit eignet sich die neue Workstation insbesondere für den Einsatz in Netzwerken. Praktisch auch: die größeren Lüftungsschächte an der Blende und die thermischen Sensoren, die die Effizienz der Lüfter steigern, die Belüftung optimieren und die Betriebsgeräusche um bis zu 20 Prozent reduzieren.
Die Dell Precision bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis:
erhältlich ist sie für 899 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.043 Euro inklusive Mehrwertsteuer) mit Intel Core 2 Duo E6300 (1,86 GHz), 1 GB Hauptspeicher, 160 GB-Festplatte, NVIDIA FX550-Grafikkarte, Combo-Laufwerk und Microsoft Windows XP Professional (E-Value Code W08393, ab 1. August 2006).
Im Preis sind außerdem Service-Leistungen wie der technische Telefon- und Online-Support sowie ein dreijähriger Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag inbegriffen.
Mehr Informationen zur Dell Precision 390 gibt es unter www.dell.de.
Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.