Aufgrund seiner auftragsbezogenen Fertigung und der entsprechend niedrigen Lagerhaltung ist Dell in der Lage, neue Technologien umgehend in seine Produkte zu integrieren. Jüngstes Beispiel dafür ist der neue Intel-Core-2-Duo-Mobil-Prozessor, der ab sofort in Dells Inspiron- und Latitude-Notebooks sowie mobilen XPS-Systemen und mobilen Precision-Workstations erhältlich ist.
Der neue Prozessor basiert auf Intels Core-Mikroarchitektur und wurde speziell für eine hohe Performance und niedrigen Stromverbrauch entwickelt.
Er verfügt über zwei Prozessorkerne und kann daher viele verschiedene Rechenprozesse gleichzeitig bearbeiten, und das ohne Leistungseinbußen. So können Anwender E-Mails schreiben und im Internet surfen, während im Hintergrund der Virenscanner oder ein Download läuft. Die Dual-Core-Mobil-Chips verbessern auch die Wiedergabe hochauflösender Videos und schonen durch ihren niedrigen Stromverbrauch den Notebook-Akku.
Alle Inspiron-Notebooks von Dell sind bereits mit Intel-Core-2-Duo-Mobil-Prozessoren erhältlich. Latitude-Notebooks und mobile Precision-Workstations sind ab dem 5. September mit den neuen Mobilprozessoren verfügbar.
Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.