Story Box-ID: 682054

Ansprechpartner:in Herr Michael Rufer +49 69 97923271

Neue Monitore von Dell sind für Videokonferenzen optimiert

Dell hat seine UltraSharp-Monitor-Reihe um drei neue Modelle erweitert. Die Multimedia-Geräte mit 27, 23 und 21,5 Zoll eignen sich besonders für Videokonferenzen.

Dell präsentiert drei neue UltraSharp-Monitore: das Modell UZ2215H (1) mit 21,5 Zoll, das Modell UZ2315H (2) mit 23 Zoll und das Modell UZ2715H (3) mit 27 Zoll sichtbarer Bildschirmdiagonale. Die drei Multimedia-Bildschirme sind gezielt für Videokonferenzen ausgestattet und bieten eine Full-HD-Auflösung, eine integrierte 2-Megapixel-Full-HD-Webcam, lassen sich flexibel justieren und sind für die Kommunikationslösung Microsoft Lync optimiert.

Egal, ob die Nutzer an einer Videokonferenz teilnehmen oder Multimedia-Inhalte abrufen: Die 1.920 x 1.080 Pixel der Monitore sorgen für eine hervorragende Bildschärfe. Durch die extragroßen Betrachtungswinkel von jeweils 178 Grad in der Vertikalen und der Horizontalen bleiben Bilder und Farben von jeder Position aus konsistent. Darüber hinaus lassen sich die Bildschirme komfortabel justieren und dazu um fünf Grad nach vorn und 21 Grad nach hinten kippen. Das 23-Zoll-Gerät ist zusätzlich noch dreh- und höhenverstellbar.

Die neuen UltraSharp-Monitore eröffnen den Nutzern eine große Auswahl an Verbindungsmöglichkeiten. Über die HDMI/MHL-, VGA- und USB-3.0-Anschlüsse sowie einen DisplayPort lassen sich die Geräte mit Smartphones, PCs, Notebooks und Tablets verbinden.

Für die optimale Unterstützung von Videokonferenzen bringen die Monitore jeweils eine 2-Megapixel-Webcam, integrierte Lautsprecher, ein duales Mikrofon und eine eingebaute Echounterdrückung mit. Sie sind außerdem speziell für den Einsatz mit Microsoft Lync konfiguriert, so dass Sprach- und Video-Telefonate mit anderen Nutzern der Kommunikationslösung reibungslos funktionieren. Business-Anwender können parallel mit zahlreichen Anwendungen arbeiten oder Online-Präsentationen via Screen Sharing überarbeiten, ohne dass die Bildschirmschärfe darunter leidet.

Preise und Verfügbarkeiten

Der Dell UZ2715H mit 27 Zoll ist ab sofort verfügbar und startet bei 403 Euro. Der Dell UltraSharp UZ2315H mit 23 Zoll kann ebenfalls ab sofort bestellt werden und hat einen Startpreis von 318 Euro. Der Dell UltraSharp UZ2215H mit 21,5 Zoll ist ab Juni verfügbar und startet bei 270 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versand.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

(1) http://www1.euro.dell.com/...

(2) http://www1.euro.dell.com/...

(3) http://www1.euro.dell.com/...

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.