Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Kompakt mit ganz viel Power: Die neue mobile Dell-Workstation Precision M2300

Größer ist nicht immer besser - Dells neue mobile Workstation ist der beste Beweis dafür. Im kompakten Gehäuse treiben die aktuellsten Technologien die Precision M2300 zu Höchstleistungen bei grafik- und rechenintensiven Anwendungen.

Kleine Gehäuse bedeuten auch weniger Performance; diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei: Jetzt gibt es Dells neue mobile Workstation Precision M2300, die auf die speziellen Bedürfnisse mittlerer und großer Unternehmen abgestimmt ist. Sie ist mit einem 14,1-Zoll-Display ausgestattet und wurde für den mobilen Einsatz von CAD/CAM-Applikationen, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimationen oder geografischen Informationssystemen entwickelt. Angetrieben wird die Dell Precision M2300 von den neuesten Technologien, darunter Intel-Core-2-Duo-Prozessor, OpenGL-Grafik und bis zu 4 GB Arbeitsspeicher.

Die neue mobile Workstation ist ein Leichtgewicht: Sie wiegt nur 2,43 Kilogramm, trotzdem ist das aus einer widerstandsfähigen Magnesiumlegierung gefertigte Gehäuse sehr robust und garantiert eine lange Haltbarkeit auch im professionellen Einsatz. Mit leistungsfähiger Hardware und einem hochauflösenden Display ist die Precision M2300 eine vollwertige Alternative zu einer herkömmlichen, stationären Workstation. Die Features der Dell Precision M2300:
- Brandneuer 64-Bit-Prozessor Intel Core 2 Duo mit bis zu 2,6 GHz
- NVIDIA-OpenGL-Grafikkarte Quadro FX 360M
- Bis zu 4 GB RAM mit zwei 667 MHz DDRII Slots
- Solid-State- und verschlüsselte Festplatten
- Reflexionsarm beschichtetes 14,1-Zoll-Wide-Aspect-Ratio-Display mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel
- Einhaltung der US-Umweltnorm Energy Star 4.0.

Die Dell Precision M2300 ist sofort verfügbar, sie kostet ab 1.399 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.665 Euro inklusive Mehrwertsteuer). In der Beispiel-Konfiguration sind enthalten:
- Intel Core 2 Duo T7250
- 14,1 Zoll LC-Display
- 1024 MB Memory
- 80 GB Festplatte
- Microsoft Vista Business
- 3 Jahre Vor-Ort Service

Dells Precision-Workstations sind laut IDC die weltweit meistverkauften Produkte ihrer Art. Dell zertifiziert seine Workstations bei 27 unabhängigen Softwareentwicklern und unterstützt damit 63 unterschiedliche Anwendungen und Services. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.