Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Extreme Gaming auf einem neuen Level: Dell stellt Alienware-Notebook M17x vor

Das Beste, was es heute im Bereich Grafik und Prozessoren gibt, findet sich im neuen Alienware-Notebook M17x von Dell. Damit setzt das M17x eine neue Benchmark in der Gaming-Welt der 17-Zoll-Notebooks.

Zusammen mit dem Launch seines neuen Gamer-Boliden startet Dell die Marketing-Kampagne "All Powerful", in deren Rahmen Alienware seine globale Präsenz von sechs auf 35 Länder ausweiten wird. Analog zum neuen exklusiven Adamo-Brand, einer Produktlinie, die durch die Kombination aus Ästhetik, Personalisierung und erstklassigen Materialien besticht, steht Alienware für Premium-Performance und State-of-the-Art-Technologie im Gaming-Bereich.

Gewohnt außerirdisch zeigt sich das neue Gaming-Power-Paket schon an der Oberfläche: Die Linienführung ist Alienware-typisch sehr dominant. Mit dem edlen, eloxierten Aluminium-Gehäuse hebt sich das M17x deutlich vom üblichen Kunststoff-Einerlei ab. Natürlich bleibt auch die Individualität nicht auf der Strecke: Verschiedene Farboptionen stehen zur Auswahl, und mehrere Lichtzonen auf dem Notebook können individuell programmiert werden. Der User kann Farben und Beleuchtungseffekte frei wählen und diese mit seinen Anwendungen verknüpfen, zum Beispiel, um bei einer eingehenden E-Mail auch visuell benachrichtigt zu werden.

Absolutes Highlight ist die Hybrid-Grafiklösung: Problemlos kann im laufenden Betrieb von den Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX 280M auf die integrierte Grafik NVIDIA GeForce 9400M umgeschaltet werden. Bei weniger rechenintensiven Anwendungen kann damit der Stromverbrauch niedrig gehalten werden - mit entsprechend längerer Akkulaufzeit.

Mit seinen technischen Features setzt das Alienware-Notebook eine neue Benchmark in der Gaming-Welt. Ausgewählte Leistungsmerkmale der High-End-Version im Überblick:

- Mobile-Prozessor Intel Core 2 Extreme Quad-Core QX9300 (übertaktbar)
- Dual 1 GB NVIDIA GeForce GTX 280M GPUs mit SLI- Technologie
- NVIDIA GeForce 9400M G1 GPU mit HybridPower-Technologie
- Bis zu 8 GB DDR3-Speicher (1.333 MHz)
- Bis zu 1 TB Festplattenkapazität (7.200 RPM) oder 512 MB SSD (RAID 0)
- HD-Auflösung mit WUXGA 1200p (1.920 x 1.200)
- Wireless a/g/Draft-n mit MIMO-Technologie
- Umfassende Schnittstellen-Ausstattung: von einem ExpressCard-Slot und 8-in-1-Cardreader über DisplayPort und HDMI bis hin zu IEEE 1394a und eSATA
- Exklusive Alienware Command Centre Software Solution
- Exklusives, illuminiertes AlienFX-Keyboard
- Microsoft Windows Vista (64-Bit)

"Die Quad-Core-Mobile-Prozessoren Intel Core 2 Extreme sind der nächste Innovationsschritt bei der Performance-Steigerung von Gaming-Notebooks", betont Randy Stude, Director Consumer PC Group bei der Intel Corporation. "Durch die Integration dieser zukunftsweisenden Technologie in Alienwares High-Performance-Produkt setzen Intel und Dell einen neuen Standard für Gaming-Systeme weltweit."

Rene Haas, General Manager Notebooks bei NVIDIA, erklärt: "Dual NVIDIA GeForce GTX 280M GPUs mit NVIDIA-SLI-Technologie sind die schnellste Grafiklösung für Notebooks, die heute verfügbar ist. Damit steht das Alienware M17x jenseits der heutigen Gaming-Welt. Durch die zusätzliche Integration der preisgekrönten NVIDIA GeForce 9400M GPU ist das M17x ein bahnbrechendes System mit drei NVIDIA GPUs."

Links:

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.