Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dells Server und Storage-Lösungen unterstützen auf breiter Front Microsoft SQL Server 2008 R2

Das neue Datenbank-Management-System Microsoft SQL Server 2008 R2 bietet zahlreiche zusätzliche Funktionalitäten zur Umsetzung von Business-Intelligence-Lösungen und Verarbeitung großer Datenmengen. Dells 64-Bit-Server der PowerEdge-Serie sowie die Storage-Lösungen der PowerVault-, EqualLogic- und Dell/EMC-Reihe unterstützen bereits die neue Datenbank-Software.

Die Dell-Hardware-Plattformen ermöglichen es, in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2008 R2, Daten effizienter zu speichern und zu verwalten. Sichergestellt wird dies durch ein komfortables zentrales Management der unternehmensweit verteilten Datenbestände, wobei zu jeder Zeit eine vollständige Datenintegrität gewährleistet ist. Die neue Datenbank-Lösung bietet zudem eine höhere Skalierbarkeit und Optimierungen bei der Virtualisierung und Konsolidierung.

Zentrale Neuerungen von SQL Server 2008 R2 betreffen die Bereiche Data Mining und Business Intelligence. So ist es mit den Dell- und Microsoft-Lösungen möglich, Informationen aus unterschiedlichsten Quellen zu extrahieren und zu analysieren - sei es aus relationalen Datenbanken, Cloud- oder Web-Services. Durch diese neuen Möglichkeiten können große Datenmengen schnell in aussagekräftige Informationen transformiert und damit Entscheidungsprozesse im Business-Alltag erheblich beschleunigt werden.

Leistungsmerkmale von Microsoft SQL Server 2008 R2 im Überblick:

- Unterstützung von Windows Server 2008 R2, einschließlich Hyper-V mit Live-Migration zur Konsolidierung und Virtualisierung von IT-Umgebungen
- Realisierung von Data-Warehouse-Lösungen im Bereich von mehreren 100 TB. Auf Hardwareseite unterstützt die neue SQL-Server-Version jetzt bis zu 256 logische Prozessoren
- Unter Verwendung von vertrauten Tools wie Microsoft Excel und Microsoft SharePoint Server können umfangreiche Datenmengen schnell in aussagekräftige Informationen transformiert werden.

Abgesehen von der reinen Lösungsbereitstellung bietet Dell seinen Anwendern umfassende Support- und Service-Leistungen, und zwar nicht für die eigenen Hardware-Plattformen, sondern auch für Microsoft SQL Server 2008 R2. Unternehmen profitieren damit von Lösungen und Services aus einer Hand, was die Risiken und Kosten reduziert sowie eine schnelle Implementierung sicherstellt.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.