Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dell unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Microsoft Exchange 2010

Dell unterstützt Unternehmen mit umfangreichem Consulting, mit Workshops, Design-, Implementierungs- und Deployment-Services bei der Einführung von Microsoft Exchange 2010. Zwei neue Architektur-Modelle vereinfachen den Einsatz der Lösung und ermöglichen die Reduzierung der Total Cost of Ownership.

Mit der neuen Referenz-Architektur und den Services von Dell können Kunden die Komplexität und die Kosten des Deployments von Microsoft Exchange 2010 deutlich reduzieren. Die neuen Werkzeuge und Services erlauben eine rasche und effiziente Implementierung, so dass Anwender die Vorteile von Exchange 2010 schnell nutzen können, beispielsweise die Unterstützung von 10 GB großen Mailboxen, die verbesserte Mobilität, eine größere Fehlertoleranz oder bessere Voicemail- und E-Mail-Integration.

Dell hat mit Microsoft Exchange 2010 mehrere Monate lang Performance-Tests auf den eigenen Server- und Storage-Plattformen durchgeführt. Ab sofort wird Microsoft Exchange Server 2010 von der gesamten Produktlinie der 64-Bit-PowerEdge-Server sowie von PowerVault-, EqualLogic- und Dell/EMC-Storage-Lösungen unterstützt.

Darüber hinaus hat Dell zwei Architekturmodelle entwickelt, die den Kunden helfen, die Risiken der Einführung von Microsoft Exchange 2010 zu reduzieren und die Bereitstellung zu beschleunigen. Dell hat sein umfangreiches Server- und Storage-Portfolio, sein internes Know-how im Bereich von Microsoft Exchange und das Exchange 2010 Technology Adoption Program (TAP) genutzt, um folgende Modelle zu entwickeln:

- Agile Consolidated Model: Diese Architektur eignet sich für Kunden, die anstatt spezieller Infrastrukturen für bestimmte Applikationen ein dynamisches Rechenzentrum mit Server- und Storage-Konsolidierung und -Standardisierung aufbauen wollen. In diesem Modell spielt die Server- und Storage-Virtualisierung eine zentrale Rolle bei der Abstraktion von Anwendungen und Betriebssystem von der Hardware-Infrastruktur. Die Grundlage für dieses Modell bilden PowerEdge-Blade- oder -Rack-Server von Dell in Verbindung mit der EqualLogic-PS-Serie oder Dell/EMC CX4/AX4 SANs.

- Simple Distributed Model: Diese Architektur bietet eine Server-und Storage-Infrastruktur, die darauf abgestimmt ist, Exchange 2010 möglichst einfach, verfügbar und kostengünstig bereitzustellen. Dieses Modell nutzt die Server- und Storage-Komponenten auf zweierlei Art: Es verwendet entweder den PowerEdge R510, der auf Grund seiner Speicherdichte keine externen Speicher benötigt, oder einen PowerEdge-Standard-Rack-Server mit einem Direct-Attached-Storage-System, beispielsweise dem Dell PowerVault MD1000.

Neue Beratungsservices

Mit ProConsult bietet Dell Beratungsdienstleistungen für Kunden zur Bewertung, Planung und Durchführung von Upgrades oder für die Migration auf Microsoft Exchange Server 2010 an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Consulting-Projekten verwendet Dell ProConsult eine zielgerichtete Methodologie, die auf Erfahrungen aus Tausenden von Kundenbeziehungen aufbaut, so dass die Projekte die zeitlichen und inhaltlichen Vorgaben einhalten.

Die neuen ProConsult-Dienstleistungen für Exchange 2010 umfassen:

- Workshop: Roundtable-Gespräche zeigen den Kunden, wie Exchange 2010 ihnen nutzen kann, was bei einem unternehmensweiten Einsatz zu beachten ist und wie sie SaaS-Angebote verwenden können.

- Fast Track: Dieser End-to-End-Service umfasst Bewertung, Gestaltung und Validierung und wird ohne Unterbrechung Schritt für Schritt umgesetzt.

- Assessment: Das vor Ort vorgenommene Assessment stellt die detaillierten Anforderungen von Business, Technik und operativem Betrieb fest und beurteilt die vorhandene IT-Infrastruktur.

- Design: Kunden entwerfen gemeinsam mit Dell-Experten eine Exchange-Server-2010-Lösung, die eine hohe Skalierbarkeit und Leistung mit Flexibilität bei Usability und Management verbindet.

- Implementierung und Validierung: Damit können Unternehmen effizient und kostengünstig ein Design in den produktiven Betrieb übernehmen und gleichzeitig die Risiken für den normalen Geschäftsbetrieb minimieren.

Eine neue Generation: Messaging powered by Dell-Server- und -Storage-Plattformen

Dell Server- und Storage-Lösungen bieten eine ideale Plattform für Kunden, die ihre in die Jahre gekommenen Hardware-Investitionen ablösen und/oder Microsoft Exchange 2010 effizienter betreiben wollen. Mit zunehmender Speicherkapazität und I/O-Raten bieten Dells 64-Bit-PowerEdge-Server und Storage-Lösungen mit PowerVault, EqualLogic und Dell/EMC den Kunden eine bessere TCO als frühere Versionen von Microsoft Exchange, die auf bisheriger Hardware laufen.

"Microsoft ist einer unserer wichtigsten Partner, und bei allen Software-Entwicklungen geht Dell im Gleichschritt mit, so auch bei der Einführung von Microsoft Exchange Server 2010. Dieser ist für die Kunden von Dell wichtig, weil er bei Messaging-Infrastrukturen hinsichtlich Performance und Management einen Durchbruch darstellt. Dell befindet sich in einer einzigartigen Position und kann Unternehmen beim Einsatz von Microsoft Exchange Server 2010 mit dem richtigen Mix von Produkten und Dienstleistungen unterstützen, so dass sie die Vorteile dieser neuen Technologie nutzen können", erklärt Don Mann, Vice President and General Manager, Dell Global Services.

Weitere Informationen gibt es unter:

www.dell.com/...

www.dell.de/storage

www.dell.de/poweredge

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.