Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell stellt weltweiten Service ProSupport vor

Dell stellt sein neues Service-Angebot vor: ProSupport ist ab sofort weltweit verfügbar und unterstützt Unternehmen jeder Größe dabei, den IT-Betrieb zu vereinfachen.

Dells neuer weltweiter IT-Service ProSupport unterscheidet sich maßgeblich von den herkömmlichen, starren One-Size-Fits-All-Service-Angeboten: Bei ProSupport hat Dell das Feedback seiner Kunden berücksichtigt und bietet ihnen so ein Support-Modell, das sich flexibel an die jeweiligen Geschäftsanforderungen anpassen lässt. Dells ProSupport umfasst spezielle Service-Pakete für IT-Profis und End-User.

ProSupport for IT richtet sich an Kunden mit eigenen Technik-Experten. Der Service umfasst Rund-um-die-Uhr-Support-Optionen (24/7), darunter Fast-Track Dispatch, eine Serviceoption, bei der Ersatzteile und Dell-Techniker direkt vom Kundentechniker - ohne vorherige Telefondiagnose mit Dell - angefordert werden können.

ProSupport for End-Users eignet sich für Endanwender und bietet unter anderem Unterstützung für gängige Anwendungen wie Microsoft Windows Small Business Server oder Intuit QuickBooks sowie die Konfiguration kleiner Netzwerke (inklusive Wireless). Darüber hinaus stellt Dell zertifizierte Techniker in seinen Expert Centern zur Verfügung.

ProSupport ist weltweit für alle Unternehmens-Produkte* von Dell erhältlich. Hinzu kommen weitere Optionen für unternehmenskritische Rechenzentren, mobile Mitarbeiter und Virtualisierungen, die den IT-Betrieb durch ihre proaktive Vorgehensweise deutlich vereinfachen. Laut Dell-internen Analysen kann ProSupport Service-Vorfälle um bis zu 37 Prozent und geschäftsschädigende Ausfallzeiten um bis zu 48 Prozent reduzieren.

Nähere Informationen unter www.euro.dell.com/prosupport.
* Dell Latitude, Dell OptiPlex, Dell Precision, Dell Vostro, Dell PowerEdge, Dell PowerVault, Dell|EMC, Dell PowerConnect, Dell-Drucker