Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dell stellt neue Flexible-Computing-Lösungen vor

Dell präsentiert mehrere neue Flexible-Computing-Lösungen, mit denen das Desktop-Management zentralisiert und vereinfacht werden kann.

Im Mittelpunkt der neuen Flexible-Computing-Lösungen von Dell steht die Desktop-Virtualisierung. Sie bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile: neben der optimalen Auslastung der vorhandenen Systeme und hohen Verfügbarkeit der Applikationen auch eine komfortable Softwareverteilung, ein einfaches Backup und eine schnelle Daten-Wiederherstellung.

Die neuen Lösungen im Überblick:

- Dell Managed Virtual Client: Dells Cloudoptimierter Virtual Desktop Managed Service ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Im Rahmen des neuen Services übernimmt Dell das Management der Datacenter-Infrastruktur für die virtuellen Desktops. Abhängig von den jeweiligen Anforderungen kann sich das Datacenter dabei vor Ort beim Anwender oder an einem externen Standort befinden.

- Application und Profile Virtualization: Dell erweitert sein Virtualisierungsangebot auch um die Optionen Application und Profile Virtualization. Die Anwendungsvirtualisierung ermöglicht das lokale Ausführen von Desktop-Applikationen, ohne dass diese auf dem jeweiligen Endgerät installiert sein müssen. Für IT-Abteilungen bedeutet diese Zentralisierung eine deutliche Erleichterung bei der Software-Installation oder -Aktualisierung. Die Profile Virtualization ermöglicht es Unternehmen, den Anwendern individuelle virtuelle Desktops zur Verfügung zu stellen. Jeder User hat dann seine persönliche virtuelle Umgebung und kann Änderungen wie bei einem normalen Desktop speichern.

- Virtual Remote Desktop: Dells Virtual Remote Desktop ermöglicht es Anwendern, mit einem virtuellen Desktop auf einem Remote-Server zu arbeiten - unter Nutzung der Virtualisierungssoftware VMware View oder Citrix XenDesktop. Für den Virtual Remote Desktop mit Citrix XenDesktop stellt Dell zudem eine Endto-Endoptimierte Lösung auf Basis von Microsoft Windows Server 2008 Hyper-V und der Management-Infrastruktur Microsoft System Center bereit.

Im Rahmen seiner Flexible-Computing-Strategie unterstützt Dell auch die neue Citrix-XenClient-Technologie, mit der die Desktop-Virtualisierung auf Notebooks erweitert werden kann. Dell arbeitet eng mit Citrix zusammen, um seine Latitude-Notebooks und OptiPlex-Desktops für die neue Technologie zu optimieren.

Weiterführender Link: http://content.dell.com/...

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.