Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell schließt die Akquisition von EqualLogic ab

Dell hat die Akquisition von EqualLogic, einem führenden Anbieter von hochperformanten Storage Area Networks (SAN) abgeschlossen. Der Kauf stärkt die Position von Dell bei der Vereinfachung der IT für Kunden und Partner.

Im November 2007 hat Dell die Übernahme von EqualLogic, eines Spezialisten für iSCSI-Storage-Lösungen zu einem Kaufpreis von 1,4 Milliarden Dollar bekannt gegeben. Die innovativen, einfach zu bedienenden SAN-Virtualisierungs-Lösungen von EqualLogic bilden eine optimale Unterstützung für Dells "Simplify IT"-Strategie und ergänzen die Wachstums-Initiativen des Unternehmens im Storage- und SMB-Markt. Durch die Verbindung der von EqualLogic übernommenen Technologien mit Dells weltweitem Kundenstamm ist Dell einer der Marktführer im iSCSI-Attached-Storage-Markt geworden. Dell hat die Übernahme von EqualLogic nunmehr erfolgreich abgeschlossen.

Dell wird Teile des erfolgreichen Channel-Programms von EqualLogic beibehalten und ausbauen. Die EqualLogic-Partner werden zunächst in den USA und später auch weltweit in das PartnerDirect-Programm aufgenommen; sie können dabei von Dell die neuesten Zertifizierungen unter der Bezeichnung "Enterprise Architecture" erhalten.

Das PartnerDirect-Programm bietet Dell-Partnern eine Reihe von Vorteilen, wie Deal Registration, Pre- und Post-Sale-Support, Partnerfinanzierung und Zugriff auf die Partner-E-Commerce-Site von Dell. Die Enterprise-Architecture-Zertifizierung bietet Partnern zusätzlich:

- Kostenloses Training zur Einarbeitung in die Enterprise-Produktlinien von Dell und EqualLogic

- Anwendung des Preismodells von EqualLogic

- Lead-Generierung und umfangreiche Marketing-Unterstützung.

"Virtualisierung und iSCSI sind zwei Schlüsseltechnologien für die Vereinfachung der IT", betont Michael Dell, Chairman und CEO von Dell. "Unternehmen verzeichnen beim Erzeugen von Daten und beim Energieverbrauch exponentielle Zuwachsraten, was die Kosten und die Komplexität der IT erhöht. Gemeinsam mit unserem PartnerDirect-Channel nutzen wir iSCSI und Virtualisierung, um die Speicherung und Verarbeitung von Daten für unsere Kunden einfacher und preiswerter zu machen."