Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell präsentiert erste EqualLogic-SANs

Schon wenige Tage nach dem Abschluss der Akquisition des Storage-Spezialisten EqualLogic stellt Dell neue SANs vor: Die Dell-EqualLogic-PS5000-Serie nutzt iSCSI und ermöglicht den Aufbau virtueller Rechenzentren.

Die neuen Storage Area Networks (SAN) der Dell-EqualLogic-PS5000-Serie bieten eine hohe Funktionalität, simultane Leistungs- und Performance-Skalierbarkeit sowie umfangreiche Management-Features zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem iSCSI-Interconnect stellt die Dell-EqualLogic-Architektur eine flexible, virtualisierte Umgebung für dynamische Datenkreationen und -migrationen, Thin Provisioning und Remote-Replikationen in IP-basierenden Rechenzentren zur Verfügung.

Die Features der Dell-EqualLogic-PS5000-Serie:

- iSCSI-Interkonnektivität: Über das IP-Protokoll lassen sich Storage Arrays und Speichernetze problemlos virtualisieren, so dass sie reibungslos in IP-basierenden Rechenzentren arbeiten.

- Virtualisierung im Array: Die integrierte flexible Virtualisierungs-Architektur erlaubt eine hohe Flexibilität, intelligente Automationen von Routine-Prozessen und Performance-Optimierungen.

- Modulare Skalierbarkeit: Jedes einzelne Storage Array fungiert als komplettes SAN. Beim Hinzufügen neuer Arrays wächst die Speicherperformance linear, die Netzwerk-Bandbreite erhöht sich und die Kapazitäten werden unterbrechungsfrei hinzugefügt.

- Umfangreiches Storage-Management: Zu den integrierten Management-Features gehören Remote Replication und Thin Provisioning.

- Kapazität/Performance-Anforderungen: Jedes Array lässt sich flexibel für die jeweiligen Anforderungen an Kapazität und Performance konfigurieren. Zudem können Anwender verschiedene SAS- und SATA-basierende Storage-Ebenen in einem einzigen SAN anlegen und jede Ebene für die Anwendungen, die sie bedient, optimieren.

SANs der neuen PS5000-Serie sind ab 19.669 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (23.481 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand) erhältlich. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/equallogic.

Michael Dell, Chairman und CEO: "Wir engagieren uns dafür, IT zu vereinfachen, und EqualLogic unterstützt uns dabei, diese Vision für unsere Kunden weltweit in die Realität umzusetzen. Gemeinsam werden Dell und EqualLogic Lösungen zur Storage- und Servervirtualisierung bieten, die Kunden jeder Größe in die Lage versetzen, zuverlässige und flexible Rechenzentren aufzubauen." Laut Marktforscher IDC sollen die Auslieferungen von iSCSI-Storage-Lösungen im Verlauf der nächsten fünf Jahre um fast 140 Prozent jährlich wachsen.*

- Die IDC-Schätzung ist eine jährliche Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR).