Ansprechpartner:in Frau Anna Dierking +49 89 59997758

Dell prämiert die SonicWALL-Partner 2014

Auf seiner diesjährigen Roadshow für Channelpartner ehrte Dell Software herausragende Partner des Jahres 2014. Die Preisträger sind Infinigate Deutschland, Data-Sec, AHS Netzwerktechnik, Tarador und Computer Stamm.

Auch in diesem Jahr zeichnete Dell Software die Partner des Jahres im Bereich seiner SonicWALL-Netzwerk-Security-Lösungen aus. "Distributor des Jahres" wurde Infinigate Deutschland. Der IT-Sicherheits-Spezialist Data-Sec wurde als "Enterprise-Partner des Jahres" ausgezeichnet. Das IT-Systemhaus AHS Netzwerktechnik kann sich über den Titel "Newcomer des Jahres" freuen. Zum "Mittelstandspartner des Jahres" kürte Dell den IT-Dienstleister Tarador. Der Sonder-Award "NextGen-Firewall-Projekt des Jahres" ging an Computer Stamm.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in Deutschland über eine große Zahl hochqualifizierter Partner verfügen. Daher war die Aufgabe nicht leicht, in insgesamt fünf Kategorien aus der Vielzahl herausragender Partner, die Unternehmen zu küren, die sich durch Top-Leistungen und Engagement in der Zusammenarbeit mit Dell und in Kundenprojekten besonders hervorgetan haben", sagt Sven Janssen, Regional Sales Manager Dell (SonicWALL Products). "Unser Ziel ist es, auch im kommenden Jahr gemeinsam mit unseren Partnern Unternehmen optimal bei der Ermittlung und Umsetzung innovativer Lösungen zu unterstützen."

Zum Distributor des Jahres kürte Dell Infinigate Deutschland (www.infinigate.de). In diesem Jahr steigerte der in Oberhaching bei München ansässige Distributor die Geschäftsaktivitäten und den Umsatz mit Dell SonicWALL am stärksten. Ursache dafür ist die deutlich gestiegene Zahl der Projekte im Bereich der Dell-SonicWALL-SuperMassive-Produktlinie. Infinigate gewann weitere Partner für die Sicherheits-Lösungen und platzierte zügig neue Produkte im Channel. Gemeinsame Aktivitäten bei Marketing und Kommunikation, kreative Kampagnen, enge gemeinsame Projektarbeit sowie die konzentrierte Arbeit des Dell-SonicWALL-Teams bei Infinigate führten zu dieser Auszeichnung. Wichtige Bestandteile der Channel-Aktivitäten waren die enge Zusammenarbeit mit Dell Global Commercial Channels (GCC) sowie die Erweiterung des Portfolios um Dell-Networking- und weitere Lösungen von Dell Software. Für das Dell-Geschäft hat Infinigate die bestehende Business Unit entsprechend ausgebaut. Den Partnern stehen persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem können Reseller neben umfassender Beratung auch technischen Support vor, während und nach der Implementierungsphase in Anspruch nehmen.

Der diesjährige Enterprise-Partner des Jahres, Data-Sec (www.data-sec.net) aus March bei Freiburg im Breisgau, arbeitet schon sehr lange mit Dell SonicWALL zusammen und vertreibt das gesamte IT-Security-Portfolio. Der umfänglich zertifizierte Partner überzeugte durch sein ausgezeichnetes technisches Wissen und die Kreativität in den gemeinsam durchgeführten Aktionen. Data-Sec hat 2014 die meisten Projekte mit der neuen Dell-SonicWALL-SuperMassive-Plattform in Deutschland erfolgreich abgeschlossen und die höchsten Umsätze mit Dell SonicWALL erzielt. Darüber hinaus war Data-Sec sehr erfolgreich in der Zusammenarbeit mit den Dell-Teams und ein zuverlässiger Partner in gemeinsamen Projekten. Zudem ist Data-Sec offen für weitere Lösungen aus dem Portfolio von Dell Software.

Als Newcomer des Jahres wurde das in Ravensburg ansässige IT-Systemhaus AHS Netzwerktechnik (www.ahsnet.de) geehrt. Das Unternehmen ist ein langjähriger Partner im PartnerDirect-Programm von Dell und hat im Zuge der SonicWALL-Akquisition nun auch diese Lösungen in sein Portfolio aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit konnte AHS neue Kunden sowie zahlreiche seiner Bestandskunden für die Dell-SonicWALL-Sicherheits-Lösungen gewinnen.

Die Auszeichnung Mittelstandspartner des Jahres ging an Tarador (www.tarador.de) aus Potsdam. Ausschlaggebend für diesen Partner-Award war die erfolgreiche Zusammenarbeit als Preferred-Partner mit Dell und die ausgezeichnete Kooperation mit den Vertriebs- und Technik-Teams. Tarador lieferte wichtigen Input beim Betatest neuer Produkte, konnte eine ganze Reihe von Projekten erfolgreich abschließen und erzielte als Folge eine beachtliche Umsatzgröße und -steigerung. Darüber hinaus plant das Unternehmen, weitere Dell-Lösungen in sein Portfolio aufzunehmen.

Der Sonderpreis für das"NextGen-Firewall-Projekt des Jahres" ging an Computer Stamm (www.computerstamm.de) aus Recklinghausen. Entscheidend dafür war das erfolgreiche Teamwork als Preferred-Partner im größten Dell-SonicWALL-SuperMassive-Projekt Deutschlands. Computer Stamm hat sich hier insbesondere durch technischen Support und Pre-Sales-Support beim Proof-of-Concept und den umfangreichen Tests sowie die Vorbereitung des weiteren Roll-outs hervorgetan.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell Software

Dell Software hilft Kunden bei der besseren Nutzung ihres Potentials mit Hilfe von Technologie durch skalierbare, günstige und benutzerfreundliche Lösungen zur Vereinfachung der IT und zur Absicherung gegen Risiken. Das Softwareangebot von Dell richtet sich an fünf Schlüsselbereiche des Kundenbedarfs: Rechenzentrums- und Cloud-Management, Informationsmanagement, Mobile-Workforce-Management sowie Sicherheit und Datenschutz. In Kombination mit Dell Hardware und Services bietet die Software unerreichte Effizienz und Produktivität zur Beschleunigung der Unternehmensergebnisse. Weitere Informationen zu Dell und Dell Software sind unter http://www.dell.de und http://www.dell.de/software abrufbar.

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.