Ansprechpartner:in Frau Eva Kia-Wernard +49 89 59997802

Dell bringt Business-PCs mit AMD-Prozessoren

Dell präsentiert zwei neue
Business-Desktops: den OptiPlex 740 mit Single- oder Dual-Core-AMD-Prozessor und den OptiPlex 320 mit Intel-Dual-Core-CPU. Sie lassen sich besonders einfach managen, sind äußerst stromsparend und bieten zahlreiche Sicherheits-Features.

Dell hat seine neuen Business-Desktops OptiPlex 320 und 740 speziell für den Einsatz in Unternehmensnetzen entwickelt und mit den neuesten Technologien ausgestattet. So präsentiert der Direktanbieter mit dem OptiPlex 740 seinen ersten Unternehmens-PC mit AMD-Prozessoren: Anwender können ihn entweder mit der Single-Core-CPU Athlon 64 oder dem Dual-Core-Modell Athlon 64 X2 ausstatten. Darüber hinaus bietet der OptiPlex 740 zahlreiche Sicherheits-Features, darunter vorinstallierte Datenverschlüsselungs-Tools, Passwort-Schutz mit Trusted Platform Module (TPM) 1.2, E-Mail- und System-Login sowie optionale Smart-Card- und biometrische Lesegeräte.

Der OptiPlex 320 arbeitet unter anderem mit einem Intel-Pentium-D-Dual-Core-Prozessor und lässt sich optional auch mit einer Grafikkarte ausstatten. Außerdem unterstützt der Desktop den Mehrbildschirmbetrieb.

Die Features der beiden neuen Dell-Business-Desktops:

* Das Dell-Tool EnergySmart reduziert den Stromverbrauch durch automatische Schlaf-Modi und effizientere Prozessorauslastung. Zudem stellt Dell unter www.dell.com/... einen Stromkalkulator zur Verfügung

* Der Dell Client Manager erlaubt die Bereitstellung, das Management und Troubleshooting mehrerer tausend PCs über eine zentrale Konsole, selbst wenn sie ausgeschaltet sind

* Dells HyperCool-Wärme-Management-Technologie sorgt für einen zuverlässigen, leisen und kühlen Betrieb von PCs

* Flexible Desktop- und Mini-Tower-Gehäuse, die sich komplett ohne Werkzeug warten lassen

* Umfangreiche Dienstleistungen wie die kundenspezifischen Konfigurations-Services Custom Factory Integration und Advanced Configuration Services sowie Dells Managed Deployment Services, die die Bereitstellung und Produktübergänge vereinfachen

* Support für Microsoft Windows Vista.

Der Dell OptiPlex 320 ist ab 474 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (550 inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Seine Konfiguration: Minitower, Original Windows XP Professional (Service Pack 2) ohne OEM-CD, Intel Celeron D-Prozessor 346 (3,06 GHz, 256 KB L2 Cache, 533 MHz FSB), 512 MB 533 MHz DDR2-SDRAM (1x 512 MB), 80 GB SATA 3,0 Gb/s-Festplatte mit 7.200 U/Min, 16x EIDE DVD-ROM-Laufwerk und ein Jahr Vor-Ort-Service.

Der Dell OptiPlex 740 kostet ab 644 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (747 inklusive Mehrwertsteuer). Die Konfiguration: Desktop, Original Windows XP Professional (Service Pack 2) ohne OEM-CD, AMD Athlon 64 X2 Dual-Core-Prozessor 3800, 160 GB SATA 3,0 Gb/s-Festplatte mit 7.200 U/Min,
1024 MB 667 MHz (2x 512 MB)-Arbeitsspeicher, 16x EIDE DVD-ROM-Laufwerk sowie drei Jahre Vor-Ort-Service.

Im Preis sind umfassende Service-Leistungen enthalten, darunter der rund um die Uhr verfügbare Telefon- und Online-Support sowie ein beziehungsweise drei Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.