Über das Remote-Support-Tool DellConnect können sich Dell-Service-Techniker auf Kunden-PCs schalten und etwaige Probleme in Echtzeit via Breitband-Internet lösen. Die Remote-Support-Sitzung wird mit Einverständnis des Kunden parallel zur telefonischen Support-Anfrage gestartet. Auf dieser Basis sind Dell-Techniker beispielweise in der Lage, Probleme schnell zu erkennen, die richtigen Einstellungen vorzunehmen oder Treiber zu installieren. Der Echtzeit-Service DellConnect findet in Anwesenheit des Kunden statt. Während der Garantiezeit von Dimension-Desktops und Inspiron-Notebooks fallen keine Kosten für DellConnect an.
In den USA ist DellConnect schon ein großer Erfolg: fast 95 Prozent der Dell-Kunden sind begeistert von dem Service und würden ihn weiterempfehlen.
Ähnliche Zufriedenheitsraten strebt Dell auch in Deutschland an.
Neben DellConnect präsentiert Dell auch noch eine Reihe weiterer Services.
Mit dem kostenlosen Instant-Messaging-Service Dell Chat erhalten Anwender schnell Antworten von Dell-Spezialisten rund um Hardware, Bestellung und Kauf. Dell Support 3.2 vereinfacht zudem die PC-Wartung, indem die Anwendung unbemerkt im Hintergrund läuft, den PC ständig überwacht und automatisch Bug-Fixes sowie Upgrades zur Verfügung stellt.
Mit dem Dell Network Assistant können Privatanwender und kleine Unternehmen einfach und schnell Netzwerke (auch Wireless) aufbauen, managen und reparieren. SecureData für Dimension-Desktops vereinfacht Backups und führt sie je nach Bedarf täglich, wöchentlich oder monatlich durch. Die Lösung umfasst Intel Matrix RAID1, eine zweite Festplatte und Norton Ghost 10-Backup-Software, die PCs vor den Folgen von Festplatten-Crashs, Viren-Attacken, Software-Korruption und manuellen Fehler schützt.
Nähere Informationen sowie Preise sind auf Anfrage oder unter www.dell.de erhältlich.
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