Dell auf der Fachtagung IT-Beschaffung 2012

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Auf der diesjährigen Fachtagung IT-Beschaffung am 18. und 19. September im Berliner Bundespresseamt ist Dell mit einem Messestand und einem Vortrag im Marktforum 1 vertreten. Im Ausstellungsbereich zeigt Dell Einsatz-Szenarien aus seinem umfangreichen Lösungs- und Serviceportfolio, mit Schwerpunkt auf der Desktop- und Speicher-Virtualisierung.

Die Fachtagung IT-Beschaffung im Berliner Bundespresseamt gilt als bundesweit größte Informationsbörse für IT-Beschaffer aus der öffentlichen Verwaltung. Nach den stetig steigenden Anmeldungen der letzten Jahre - 2011 gab es 600 Teilnehmer - rechnen die Veranstalter auch diesmal wieder mit einem Besucherrekord.

Dell präsentiert sich an seinem Messestand als Lösungs- und Serviceanbieter, der mit End-to-End-Lösungen das gesamte Spektrum von Einsatzgebieten wie Mobilität, Virtualisierung, effizienter Rechenzentrumsbetrieb mit allen Mission-Critical-Applikationen und Cloud Computing abdeckt. Schwerpunkt der Präsentationen bilden die übergeordneten Bereiche Konsolidierung sowie Server-, Storage- und Desktop-Virtualisierung; dazu kommt das Thema "Storage der Zukunft". Gezeigt werden unter anderem flexible Client-Lösungen auf Basis des Produktportfolios von Dell Wyse.

Darüber hinaus ist Dell im Marktforum 1 mit einer Präsentation zu Virtualisierung und Konsolidierung vertreten. Hans Schramm, Field Product Manager Enterprise, behandelt in seinem Vortrag die verschiedenen Arten der Virtualisierung und erläutert die Unterschiede. Zielgruppe sind IT-Verantwortliche und Entscheider, die bereits über Erfahrungen in Sachen Virtualisierung verfügen, sowie Mitarbeiter aus der öffentlichen Verwaltung, die in den nächsten Monaten Virtualisierungsprojekte angehen wollen.

Weitere Informationen zu den Dell-Lösungen und -Services für öffentliche Auftraggeber finden sich unter http://www.dell.de/public.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.