Ansprechpartner:in Herr Michael Rufer +49 69 97923271

Dell Stage macht Multimedia zum Erlebnis

Mit der aktuellen Version von Dells Stage-Software sind Musik, Filme, Fotos und andere digitale Daten endlich überall verfügbar: synchronisiert im Netzwerk, drahtlos auf dem Fernseher oder unterwegs über die Cloud.

Mit der neuesten Version der Software "Stage" macht Dell persönliche Daten mobil: Musik, Filme, Fotos und andere digitale Inhalte stehen damit auf allen unterstützten Geräten wie Notebooks, Desktop-Rechnern oder Android-Smartphones im selben Netzwerk drahtlos zur Verfügung. Videos und MP3s vom PC auf dem Flachbildfernseher anschauen oder auf der Stereoanlage hören? Kein Problem mit Stage. Den neuesten Musik-Download vom Handy auf den Laptop übertragen? Passiert automatisch im Hintergrund. Und als Fernbedienung fungiert dabei ein Android-Smartphone oder -Tablet.

Das SyncUP-Feature von Stage erlaubt es, Daten freizugeben und zu synchronisieren - unabhängig vom Speicherort. SyncUP durchsucht automatisch die Multimedia-Inhalte auf den Geräten im Netzwerk und gleicht sie mit den Inhalten auf anderen Devices ab. Mit einem Smartphone oder Tablet geschossene Fotos werden beispielsweise auf das Notebook oder den Desktop-Computer kopiert, sobald das System eingeschaltet wird. Musik und Filme landen auf Wunsch auf den verbundenen Geräten oder werden bei Bedarf einfach gestreamt.

Darüber hinaus lassen sich mit SyncUP Daten auf einen Online-Speicher des Brennprogramm-Herstellers Nero hochladen. Hierfür stehen jedem Nutzer kostenlos 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Damit lässt sich beispielsweise ein neues Musik-Album in die Cloud hochladen und auf dem Dell-Rechner im Büro abrufen. Wichtige Arbeitsdokumente können einfach online abgelegt und an jedem beliebigen Ort bearbeitet werden. Sollte der Platz einmal aufgebraucht sein, lässt sich der Online-Speicher im kostenpflichtigen Abo auf bis zu 100 GB erweitern.

Die neueste Stage-Version bietet eine intuitive Benutzerführung und viel Raum für Individualisierung. Fotos lassen sich zum Beispiel als Bildschirmschoner nutzen und es können auch Bilder von Facebook sowie Flickr eingebunden werden. Musik-Liebhaber erstellen Playlists oder schauen Konzertvideos über den Webdienst Noisey. Darüber hinaus bietet Stage weiteren Content wie den eReader Zinio für Magazine.

Die neueste Version von Stage ist auf http://www.dell.com/... zum Download erhältlich und auf allen Dell-Notebooks der Baureihen XPS sowie Inspiron vorinstalliert. Nutzer einer älteren Stage-Version können das System über die Auto-Update-Funktion auf den neuesten Stand bringen - seit Anfang Juli wurde Stage bereits über eine Million Mal heruntergeladen. Besitzer von Android-Tablets und -Smartphones finden die aktuelle Stage-Version im Android-Market zum Download.

"Stage macht Multimedia-Inhalte erlebbar", sagt Tim Peters, Global Vice President der Dell Consumer, Small und Medium Business Product Group. "Die Software verbindet automatisch alle unterstützten Geräte und stellt alle Inhalte zur Verfügung. Ganz unabhängig, wo man sich befindet und mit welchem Gerät man sie abruft."

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.