Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell-SANs bieten Auto-Snapshots für Exchange

Dell hat die Features seiner EqualLogic-SANs erweitert: Ab sofort bietet die PS5000-Serie standardmäßig Auto-Snapshots für Microsoft Exchange. Damit können Unternehmen den Datenschutz erheblich verbessern.

Dell liefert seine Midrange-SANs der EqualLogic-PS5000-Serie jetzt vorinstalliert mit der Software "Auto-Snapshot Manager Smart Copy for Exchange" aus. Damit lassen sich Snapshots, Cloning und Datenreplikationen für Microsoft Exchange direkt vom SAN aus anstoßen. Dell vereinfacht dadurch den Einsatz von Storage-Lösungen in Unternehmen erheblich: der Datenschutz verbessert sich und die Recovery-Zeiten verkürzen sich.

Smart Copy erweitert dabei die Host-Integrationsfähigkeiten der PS5000-Serie und reduziert so Zeit und Aufwand für das Management und den Schutz von Windows-basierenden Geschäftsanwendungen. Bei Exchange können IT-Administratoren mit Smart Copy zudem Data Validation Checks einfach automatisieren, so dass sich das Data Recovery nach einem Plattencrash deutlich schneller durchführen lässt.

Smart Copy for Exchange ist standardmäßig mit allen neuen iSCSI-SANs von Dells EqualLogic-PS5000-Serie erhältlich. Anwender, die PS5000-SANs bereits einsetzen, können Smart Copy for Exchange im Rahmen eines bestehenden Support-Vertrages kostenlos nachträglich bestellen.

Neben Smart Copy for Exchange bietet die PS5000-Serie schon seit vergangenem Jahr standardmäßig Smart Copy for Microsoft SQL Server. Damit lassen sich Dell-EqualLogic-Lösungen nahtlos in Microsoft-Umgebungen integrieren und steigern sowohl die Geschwindigkeit als auch die Zuverlässigkeit von Datenbank- und File-Recovery-Operationen.