Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell Precision T3400: Neue Workstation für anspruchsvolle Anwendungen

Die neue Dell-Workstation Precision T3400 bietet Höchstleistungen bei grafik- und rechenintensiven Anwendungen: Angetrieben wird sie von bis zu zwei High-End-Grafikkarten, einem High-Speed-Prozessor und superschnellem Arbeitsspeicher.

Dells neue Workstation Precision T3400 eignet sich insbesondere für CAD, Bild- und Videobearbeitung, geografische Informationssysteme, Finanzanwendungen und Software-Entwicklung. Dafür können Anwender sie mit den neuesten Technologien ausstatten, darunter:

- wahlweise Intel-Core-2-Duo- oder -Extreme-Prozessor mit der neuen Intel-Core-Mikro-Architektur inklusive Intel-X38-Chipset. Diese neue Technologie bietet einen schnelleren Front Side Bis von bis zu 1.333 MHz und deutlich mehr Leistung als herkömmliche Intel-Pentium-D- oder -Extreme-Edition-CPUs

- Einstiegs-2D- oder High-End-3D-Grafikkarten. Für aufwändige 3D-Anwendungen kommt die Dell Precision T3400 mit bis zu zwei NVIDIA-Quadro-FX-4600-Grafikkarten, die den Anschluss von bis zu vier externen Monitoren erlauben

- Umfangreiche Speicheroptionen. Die Precision T3400 unterstützt 800-MHz-schnellen ECC-Speicher mit bis zu 8 GB. Darüber hinaus lässt sich die Workstation mit bis zu vier SATA- oder SAS-Festplatten in den unterschiedlichsten RAID-Konfigurationen bestücken

- Smartes Gehäuse-Design. Das Chassis lässt sich je nach Bedarf als Mini-Tower oder als flacher Desktop nutzen; die rotierenden optischen Laufwerke können horizontal oder vertikal angeordnet werden.

Erhältlich ist die Dell Precision T3400 für 649 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (772 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Die Ausstattung: Intel Core 2 Duo E4400 (2 GHz, 2 MB L2, 800 MHz)-Prozessor, Microsoft Windows Vista Business (OEM), 1.024 MB DDR2 ECC 800 MHz (2x 512) RAM, 80 GB 7200 UpM Serial-ATA II-Festplatte, NVIDIA Quadro NVS 290-Grafikkarte mit 256 MB, 48x CD-RW/16x DVD Combo-Laufwerk.

Im Preis sind außerdem Service-Leistungen wie der technische Telefon- und Online-Support sowie ein dreijähriger Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag inbegriffen.

Mehr Informationen zur Dell Precision T3400 gibt es unter www.dell.de.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar.