Ansprechpartner:in Herr Michael Rufer +49 69 97923271

Dell Precision T1600 Tower-Workstation ab sofort verfügbar

Die neue Dell Precision T1600 Workstation kombiniert leistungsstarke Prozessoren und Grafikoptionen mit ISV-Zertifizierung sowie Zuverlässigkeit in einem kompakten Gehäuse, das ohne Werkzeug zu öffnen ist.

Als nächste Generation einer Tower-Workstation zeichnet sich die Precision T1600 durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Sie eignet sich für Anwender, die mit AutoCAD oder Pro/Engineer arbeiten und eine hohe Performance und Zuverlässigkeit benötigen, wie sie nur eine Workstation mit zertifizierten Applikationen bieten kann.

Ausgestattet ist die Precision T1600 mit Intels Sandy-Bridge-Architektur; verfügbar sind Varianten mit Intel-Core-i3- oder -Xeon-Prozessoren. Im Vergleich zum Vorgängermodell T1500 wurden die Grafikoptionen deutlich ausgebaut. Für Anwender, deren Fokus auf 2D-Grafiken liegt, bietet die neue Workstation integrierte Intel-Grafikkarten, und wer mit 3D-Modellen arbeitet, kann sich für die NVIDIA Quadro 2000 entscheiden.

Mit einem neuen, ohne Werkzeug zu öffnenden Gehäuse ermöglicht die Precision T1600 einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu Systemkomponenten für Upgrades und Reparaturen. Deutlich erweitert wurde auch die Liste der zertifizierten Applikationen. Sie umfasst Creo Elements Pro und Direct, AutoCAD, Solid Works, NX I-deas, NX und Teamcenter sowie eine Reihe anderer Produkte.

Die Dell Precision T1600 Workstation ist ab sofort im Dell-Shop (http://www.dell.com/...) ab 679 Euro plus Mehrwertsteuer verfügbar.

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.