Eine stetig steigende Zahl an Kunden aus den unterschiedlichsten Industriesegmenten nutzen die EqualLogic Speicher- und die VMware Server-Virtualisierung als eine flexible und kostengünstige Lösung, um den veränderten Anforderungen im Business gerecht zu werden. Zusätzlich zur technologischen Kooperation haben Equallogic und VMware ein Support-Agreement unterzeichnet, das Kunden einen einheitlichen und durchgängigen Support bietet. Die Vereinbarung ermöglicht beiden Unternehmen den direkten Zugriff auf die jeweiligen Support und Ingenieur-Ressourcen und damit die gemeinsame Betreuung von Kunden, die sowohl die EqualLogic PS Series Lösungen, als auch die Servervirtualisierungslösungen von VMware im Einsatz haben.
„Für unsere gemeinsamen Kunden sind die technische Integration sowie der gemeinsame Support ein wichtiger Schritt, um die Komplexität in den Datenzentren zu entflechten und zu konsolidieren. Dies sind zwei der wichtigsten Anforderungen, um einen zukunftsorientierten Betrieb in Rechenzentren zu ermöglichen“, sagt Bernd Morbach, Systems Engineer bei EqualLogic.
Die EqualLogic PS-Produktfamilie ist die einzige native IP-SAN-Lösung, welche vollständig und mit einer kompletten Suite an Highend Softwarekomponenten, wie beispielsweise Snapshot, Replikation, Virtualisierung, Mirroring oder Auto Balancing, kostenneutral ausgeliefert wird. Zusätzliche Softwarelizenzen werden nicht benötigt. Die Speicher-Arrays sind komplett mit redundanter beziehungsweise fehlertoleranter Hardware ausgestattet und beinhalten eine vollautomatische Speichermanagement-Software in einem abgeschlossenen Chassis. Mehrere Arrays lassen sich zu einem Speicher-Grid mit mehr als 200 Terabyte skalieren.