Story Box-ID: 58220

Dell GmbH Unterschweinstiege 10 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dell.de
Ansprechpartner:in Thilo Christ +49 8081 954617
DG
Dell GmbH

EqualLogic feiert 1000sten Kunden

(PresseBox) (München, )
EqualLogic feierte am 28. März 2006 seinen 1000sten Kunden. Damit übererfüllt EqualLogic seine Pläne bereits im vierten Jahr nach der Firmengründung. Der 1000ste Kunde ist die US-Firma U.S. Geological Survey, die insgesamt 35 Terabyte an EqualLogic Speichervolumen installiert hat.

In Europa verkauft Equallogic seine PS Series Speicherlösungen seit über 20 Monate und konnte in dieser Zeit rund zwölf Prozent der weltweiten EqualLogic Kundenbasis gewinnen. Bei den europäischen Kunden ist zirka ein Petabyte an Speichervolumen installiert.

Durch das schnelle Wachstum gewinnt EqualLogic zunehmend Marktanteile.
Mit über acht Petabyte an installiertem Speicher steht EqualLogic an Stelle drei des weltweiten IDC-Ranking nach Umsatzzahlen in 2004.

EqualLogic steigerte seinen Umsatz in 2005 um das Dreifache und erwartet noch wesentlich mehr Marktanteile im IP-SAN Markt zu gewinnen. IDC prognostiziert das Marktvolumen bis zum Jahr 2009 auf 4,5 Milliarden Dollar mit einer jährlichen Wachstumsrate von 107 Prozent.

Die EqualLogic PS Series sind intelligente IP-SAN-Speicherlösungen für den anspruchsvollen Einsatz im Mittelstand und bei großen Unternehmen.
Sie bestehen aus skalierbaren und zuverlässigen Storage Pools, die schnell und effizient auf die wachsenden Anforderungen der Anwender angepasst werden können. Neue Arrays lassen sich innerhalb von nur 20 Minuten installieren. Alle Speicherlösungen sind komplett mit Enterprise Class Software-Features ausgestattet. Das vollständige Set an Management-Tools, einschließlich Mirroring, Snapshot, Load Balancing, Virtualisierung und Replikation, erhalten Kunden ohne zusätzliche Kosten. Mehrere Arrays sind leicht kombinierbar, um ein skalierbares Speicher-Grid mit mehr als 100 Terabyte einzurichten.

Dell GmbH

EqualLogic mit Hauptsitz in Nashua, USA, wurde mit dem Ziel gegründet, den netzwerk-basierten Speicher zu revolutionieren. Heute rangiert das Unternehmen unter den Top drei Anbietern von IP-SAN-Speicherlösungen weltweit. Die EqualLogic PS-Serie bietet ein sehr einfaches Datenmanagement sowie eine Enterprise Class Verfügbarkeit um die Anforderungen in allen Unternehmen, gleich welcher Branche und Größe, zu erfüllen.
Laut IDC ist der IP-SAN-Markt von 2004 bis 2005 auf 300 Millionen Dollar angewachsen. 2006 wird er über 800 Millionen Dollar und bis 2009 bis ca. 4,5 Milliarden Dollar wachsen. Damit steigert sich der IP-SAN-Markt weit über 200 Prozent Jahr für Jahr. EqualLogic erreichte von 2004 auf 2005 ein Wachstum von über 400 Prozent. Weitere Informationen über EqualLogic sind unter www.equallogic.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten