EqualLogic rangiert an Nummer zwei nach Network Appliance und vor EMC. Diese Position zeigt die Entwicklung von EqualLogic, das in 2004 noch den dritten Platz belegte. EqualLogic hat seinen Umsatz in 2005 verdreifacht und hält heute 19 Prozent Marktanteil. In Bezug auf den Umsatz für iSCSI SAN Disk-Systeme repräsentiert EqualLogic 14,4 Prozent Marktanteil. Bei den gesamten weltweiten Auslieferungen an SAN-Speicher* Terabytes, nimmt EqualLogic den Rang 9 ein.
„Die Nachfrage an netzwerkbasiertem Speicher wächst jedes Jahr, wobei iSCSI SAN den Prognosen nach bis 2010 das am schnellsten wachsende Segment der Speicherindustrie bleiben wird“, sagt Brad Nisbet, Program Manager bei IDC. „iSCSI ist eine bedeutende Technologie, welche eine neue Generation an SANs ermöglicht. Indem sie einen kostengünstige und einfach anzuwendende SAN-Infrastruktur bietet, wird sie sich in mittelgroßen Unternehmen stark ausbreiten.“
Die EqualLogic PS-Produktfamilie ist die einzige native IP-SAN-Lösung, welche vollständig und mit einer kompletten Suite an Highend Softwarekomponenten, wie beispielsweise Snapshot, Replikation, Virtualisierung, Mirroring oder Auto Balancing, kostenneutral ausgeliefert wird. Zusätzliche Softwarelizenzen werden nicht benötigt. Die Speicher-Arrays sind komplett mit redundanter beziehungsweise fehlertoleranter Hardware ausgestattet und beinhalten eine vollautomatische Speichermanagement-Software in einem abgeschlossenen Chassis. Mehrere Arrays lassen sich zu einem Speicher-Grid mit mehr als 200 Terabyte skalieren.
* Total SAN is the combination of iSCSI, Fibre Channel, and ESCON/FICON SAN environments.