Der “Well Connected Award” besteht seit zwölf Jahren und wird jährlich vergeben. Prämiert werden die besten Produkte und Services aus 48 Kategorien und acht Kerngebieten aus der Informationstechnologie. Darunter fallen Sicherheit, Netzwerk- und Systems-Management, Enterprise-Applikationen, Wireless, Messaging and Collaboration, Netzwerkinfrastruktur, Applikationsinfrastruktur sowie Speicher und Server. iSCSI ist eine von sieben Kategorien innerhalb der Speicher-und Server-Lösungen. Die Gewinner aus den einzelnen Kategorien werden von den Redakteuren des US-Magazins Network Computing durch intensive Tests im Network Computing Testlabor herausgefiltert.
„Im Bereich der iSCSI Arrays existieren zwei Herstellerkategorien: EqualLogic und alle anderen“, sagt Don MacVittie, Senior Technology Editor bei CMP Media LLC’s Network Computing. „Mit Leistungsdaten, die mit FC SANs vergleichbar sind, der einfachen Konfiguration, der hervorragenden Ausbaufähigkeit sowie der sehr soliden Hardware halten wir die EqualLogic Produkte ideal für den Einsatz im mittleren und gehobenen Enterprise-Markt. In unseren Green Bay, Wis. Real World Labors nutzen wir das PS200E für Tests von anderen Produkten. Dieses Speichersystem arbeitet absolut zuverlässig, gleich wie sehr wir es belasten.“
Die EqualLogic PS-Produktfamilie ist die einzige native IP-SAN-Lösung, welche vollständig und mit einer kompletten Suite an highend Softwarekomponenten, wie beispielsweise Snapshot, Replikation, Virtualisierung, Mirroring oder Auto Balancing, kostenneutral ausgeliefert wird. Zusätzliche Softwarelizenzen werden nicht benötigt. Die Speicher-Arrays sind komplett mit redundanter beziehungsweise fehlertoleranter Hardware ausgestattet und beinhalten eine vollautomatische Speichermanagement-Software in einem abgeschlossenen Chassis. Mehrere Arrays lassen sich zu einem Speicher-Grid mit mehr als 200 Terabyte skalieren.