Reinigung von Backöfen

Reinigung von Backöfen (PresseBox) ( Osnabrück, )
In der Lebensmittelindustrie stellt die Reinigung von Backöfen aufgrund der Hitze ein besonderes Problem dar.

Die Firma Delfin, hat eine individuelle Lösung für diese besondere Anforderung entwickelt:

Leistungsstarke Industriesauger mit einem bis zu 240 Grad hitzebeständigen Sternfilter ausgerüstet, ermöglichen das Saugen großer Mengen feiner Stäube sowie ölhaltiger Medien.

Durch einen speziellen Vorabscheider eignet er sich auch zum Absaugen von Glutresten. Empfehlenswertes Zubehör für diesen Zweck sind hitzebeständige Verlängerungsrohre und ein Schlauchset.

Die außen liegende Filterabrüttlung sowie die Hebeentleerung des Sammelbehälters machen den Sauger besonders bedienungsfreundlich. Mit 72 dB(A) ist das Gerät in seiner Leistungsklasse äußerst geräuscharm. Der im Design vollkommen neue Motorkopf verfügt über eine übersichtliche Bedientafel, mit der die 3 Motoren einzeln geschaltet werden können.

Seine Lenkrollen mit Feststellbremsen ermöglichen sowohl den stationären als auch den mobilen Einsatz dieses Industriesaugers.

Je nach Größe der Backstraße verfügt Delfin auch über leistungsstarke Drehstromsauger für den Dauerbetrieb. Vollautomatische Abreinigungssysteme sorgen für einen reibungslosen Produktionszyklus.