Professionelle LED-Pflanzenleuchten Made in Germany

Bereits im Frühjahr stellte die DEL-KO GmbH mit der LED-Pflanzenleuchte Astir das erste Produkt einer neuen Linie der Marke Bioledex vor. Richtete sich diese Leuchte vorrangig an Hobbyzüchter, wird nun mit den Sillar Modellen auch der professionelle Bereich ins Visier genommen.

Verwendet werden ausschließlich speziell entwickelte und optimierte Osram LEDs. Diese roten und blauen Spezial-LEDs punkten neben ihrer hohen Zuverlässigkeit und Effizienz vor allem durch ihr konsequent auf ein nachhaltiges Pflanzenwachstum optimiertes Lichtspektrum.

Professionelle LED-Pflanzenleuchten made in GermanyEine falsche Lichtzusammensetzung kann das Wachstum hemmen und die Pflanzen anfälliger für Stress und Umwelteinflüsse machen. Deshalb sind in den Bioledex Pflanzenleuchten blaue LED zur Wachstumsförderung und rote LED für die Entwicklung von Früchten und Blüten in einem optimalen Mischverhältnis verbaut. Eine Photonenausbeute von 2,44 µmol/s/W sowie Photonenströme von bis zu 366 µmol/s sprechen dabei für sich.

Die Sillar-Leuchten arbeiten geräuschlos ohne Lüfter. Dank der Schutzart IP65 sind sie wasserdicht und sowohl für die Verwendung im Gewächshaus als auch im Außenbereich geeignet. Durch ihre modulare Bauweise sind unterschiedliche Stärken und Formen erhältlich. Dies ermöglicht es, die Beleuchtung flexibel und gezielt den Anforderungen vor Ort anzupassen. Dank der Betriebsdauer von 50.000 Stunden wird zudem der Wartungsaufwand erheblich reduziert.

DEL-KO GmbH - Elektrohandel und LED Hersteller

Seit der Firmengründung im Jahr 2004 beschäftigt sich die DEL-KO GmbH mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von LED-Produkten. 2008 brachten sie die Eigenmarke Bioledex auf den Markt. Seit 2010 fertigt die DEL-KO GmbH im Sigma Technopark in Augsburg. Im Frühjahr 2015 verlieh der Oberbürgermeister Augsburgs der DEL-KO GmbH dafür die Anerkennungsurkunde „Qualität – Made in Augsburg“.