Pressemitteilung BoxID: 231712 (DEKOM Engineering GmbH)
  • DEKOM Engineering GmbH
  • Hoheluftchaussee 108
  • 20253 Hamburg
  • Michael Schwalba

Rallye Dakar: DEKOM-Partner gewinnt härteste Rallye der Welt

Ein Traum ist für den Navigator Dirk von Zitzewitz im VW-Race Touareg wahrgeworden. Er gewinnt mit Giniel de Villiers die Rallye Dakar 2009. Sponsor DEKOM gratuliert herzlich.

(PresseBox) (Hamburg , ) Am Abend wird Dirk von Zitzewitz bei seiner Ankunft am Hamburger Flughafen vom Fernsehen, Fans, Freunden und Mitarbeitern der DEKOM willkommen geheißen.

Wir sind stolz, einen Rallye Dakar Sieger unterstützen zu dürfen'', so der Motorsport-begeisterte Geschäftsführer Jörg Schneider. „Das Dirk von Zitzewitz uns schon im zweiten Jahr unseres Engagements einen solchen Erfolg beschert ist wirklich großartig.''

Immer in aussichtsreicher Position liegend übernahmen Villiers und Zitzewitz auf der drittletzten Etappe die Führung, da ihr Teamkollege Carlos Sainz in einen Graben gestürzt war. Hier zeigte sich auch wieder, wie wichtig und Entscheidend der Co-Pilot eines Rallye-Teams ist: „Dirk hat etwa fünf Kilometer vor dem Ziel sehr viel Zeit für uns gut gemacht“, berichtet de Villiers, „als er am schnellsten den Weg aus der Prüfung gefunden hat, während andere noch suchten.“

So ist der erste Erfolg eines Dieselfahrzeuges bei der Rallye Dakar zu einem Großteil von Zitzewitz’ zuzuschreiben. „Ich genieße das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik“, sagt er.

Auch die Mitarbeiter von DEKOM, einem der führenden Systemhäuser in Deutschland treibt die Herausforderung an, Technik perfekt an die Anforderungen Ihrer Kunden anzupassen.

Das Unternehmen wird auch bei der nächsten Rallye als Partner von Dirk von Zitzewitz „im Cockpit“ dabei sein.