Ansprechpartner:in Herr Achim Quinke +49 40 43093949

DEKOM vermarktet Präsentationsplattform iFUN

Interaktive Projektion sorgt für Aufmerksamkeit beim Kunden

"Visions and Solutions" heißt es bei DEKOM, dem Hamburger Systemhaus für Medientechnik. Visionär ist auch die innovative Präsentationstechnik iFUN, die die Profis des DEKOM Mietcenters ab sofort exklusiv vermarkten. iFUN projiziert interaktive Bilder auf unterschiedlichste Flächen, die für Werbebotschaften wie Spiele, Trailer oder Firmenpräsentationen genutzt werden können. Die Herstellerfirma Interactive Media Solutions aus Wien vergab dem DEKOM Mietcenter die exklusiven Verkaufs- und Vermietungsrechte für den norddeutschen Bereich.

iFUN lenkt die Aufmerksamkeit auf Böden, Wände, Touchscreens und eine Vielzahl anderer Flächen und nutzt diese als Präsentationsgrundlage seiner interaktiven Bilder. Ob Werbebotschaften, Wissens-, Fußball- und Reaktionsspiele oder eindrucksvolle Effekte, das Spektrum an Projektionsinhalten ist bei iFUN sehr breit. Alle Komponenten der Technologie sind in einem einzigen Gerät vereint, was sie zu einer sehr Platz sparenden Projektionsform macht. Eine integrierte Kamera erkennt Bewegungen und löst sofortige Reaktionen aus. Anwender werden so aktiv in Werbespiele oder Projektionen eingebunden. Die interaktive Präsentationsform besitzt einen hohen Unterhaltungswert und wurde bereits erfolgreich auf Veranstaltungen und an Point of Sales eingesetzt, so bei McDonald's Österreich, Coca Cola oder während der UEFA Euro 2008 in den VIP und Corporate Areas. iFUN ist eine vollständige Technologielösung, die mit der Kombination aus Unterhaltung, Information und Werbung für die Unternehmen eine sehr effektive Form des Digital Signage darstellt.

"Mit iFUN haben wir eine innovative und beeindruckende Präsentationstechnik in unserem Portfolio, die mit ihrer Form der Projektion der Kundenbindung eine ganz neue Dimension verleiht", kommentiert Jörn Erkau, Vertriebsleiter von DEKOM, das Neugeschäft.

Hersteller der interaktiven Lösung ist das österreichische Unternehmen Interactive Media Solutions GmbH. Neben der Technik und den Medieninhalten bieten die Österreicher ein Content Management System sowie eine automatisierte Kampagnenauswertung an. Studien bekräftigen den positiven Effekt auf die Nutzer - 89 Prozent reagieren positiv auf die in iFUN integrierte Werbung.

Informationen:
Weitere Informationen zu iFUN und DEKOM erhalten Sie im Internet unter www.dekom-mietcenter.de und www.dekom-kommunikation.de.

Die DEKOM Systemhaus für Medientechnik GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Konferenztechnik in Deutschland. Das Systemhaus mit Sitz in Hamburg vertreibt und vermietet audiovisuelle Medientechnik bekannter Markenhersteller, sowie die Digital-Signage-Lösung »PerfectShow«. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Rundum-Betreuung, welche die Beratung, Planung und den Full-Service beinhaltet. Das Unternehmen ist eine Tochter der DEKOM Gruppe, die mit aktuell 60 Mitarbeitern in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktions- und Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign am Markt tätig ist.