DEKOM unterstützt Volkswagen Racing-Team Co-Piloten Dirk von Zitzewitz bei der Rallye Dakar

Seit dem 03. Januar geht es für 500 Fahrzeuge 9000 Kilometer durch Brasilien, Argentinien und Chile. Ein Teilnehmer der Rallye Dakar wird in diesem Jahr wieder von der DEKOM unterstützt.

(PresseBox) ( Hamburg, )
Dirk von Zitzewitz, Beifahrer im Volkswagen Race Touareg wird wie schon im vergangenen Jahr von der DEKOM Gruppe in Hamburg gesponsert. Der überaus erfolgreiche Teilnehmer der härtesten Rallye der Welt liegt nach der dritten Etappe mit seinem Fahrer Giniel de Villiers auf einem aussichtsreichen zweiten Gesamtplatz direkt hinter seinen Teamkollegen Carlos Sainz und Michel Perin.

''Ich erwarte natürlich, dass zum einen die Landschaft etwas anderes ist als in Nordafrika, aber nach all meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass uns doch viele Sachen ähnlich vorkommen werden und dass wir hier auch viele Dünen und diese typischen Herausforderungen der Wüste und diese unberechenbare Natur finden werden'', so Dirk von Zitzewitz vor dem Start über die Premiere in Südamerika. ''Viel unberührtes Land, Pisten querfeldein, Stein. Was neu sein wird für uns ist sicherlich das Gebirge, die Anden.''

Von Zitzewitz hat sich für die Rallye Dakar in Südamerika einiges vorgenommen und freut sich über das erneute Engagement der DEKOM.

Sportsponsoring wird in mittelständischen Unternehmen oftmals aufgrund der hohen Investition nicht wahrgenommen. Doch aufstrebende Sportarten, wie Rallyesport und insbesondere die Rallye Dakar bieten ein gutes Marketing-Podium für die DEKOM.

Das Interesse an Motorsport kommt nicht von ungefähr, sind doch der Geschäftsführer der DEKOM Gruppe, Jörg Schneider, und einige Mitarbeiter seit langem begeisterte Teilnehmer an zahlreichen Motorrad-Lehrgängen Dirk von Zitzewitz’. Die DEKOM Gruppe ist daher auch freundschaftlich mit dem mehrfachen deutschen Enduro-Meister verbunden.

Informationen zu Veranstaltungstechnik finden Sie auf www.dekom-mietcenter.de
Informationen zu audiovisueller Medientechnik finden Sie auf www.dekom-kommunikation.de
Informationen zu Dirk von Zitzewitz unter www.zitzewitz.com