Pressemitteilung BoxID: 249710 (DEKOM Engineering GmbH)
  • DEKOM Engineering GmbH
  • Hoheluftchaussee 108
  • 20253 Hamburg
  • Michael Schwalba
  • +49 (40) 47106-224

DEKOM unterstützt Enduro-Fahrer Marco Straubel beim Titelkampf zur Deutschen Meisterschaft

Das Hamburger Systemhaus hat neben dem Rallye Dakar Gewinner Dirk von Zitzewitz einen zweiten Schützling im Motorsport zum Sponsoring ausgewählt.

(PresseBox) (Hamburg, ) Marco Straubel zeigte sich bei seinem Debüt in der E2 hervorragend aufgelegt und konnte gleich beim Start in die neue Saison den ersten Sieg einfahren.

„Das war ein sehr guter Auftakt. Die Anspannung und Nervosität war schon enorm und durch meinen Klassenwechsel wusste ich zunächst überhaupt nicht, wo ich stehe.“ So Straubel. „Aber ich bin gleich gut gestartet, habe mich auf dem Motorrad sehr gut gefühlt und nur wenig Fehler gemacht. Einen Sturz habe ich mir komplett gespart, obwohl es ein paar Mal wirklich sehr knapp war. Die Leistungsdichte in der E2 ist enorm und mit dem kleinsten Fehler fällst du gleich zurück. Dieser Erfolg gibt viel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben und den Kampf um den Titel. Dort möchte ich auf jeden Fall ein gehöriges Wörtchen mitreden.“

Der amtierende Deutsche Meister in der Klasse E3 freut sich über das Engagement der DEKOM. Einige DEKOM-Mitarbeiter, unter Ihnen der Geschäftsführer Jörg Schneider, sind selbst begeisterte Hobby-Rennfahrer und kommen am Rande der Veranstaltungen mit Straubel schnell ins Fachsimpeln.

Die Chancen stehen gut, das Marco Straubel am Ende der Saison ganz vorne mitfährt. Einen starken Partner hat er mit DEKOM schon gefunden.

Die DEKOM Kommunikations- und Mediensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Konferenztechnik in Deutschland. Das Systemhaus mit Sitz in Hamburg vertreibt und vermietet audiovisuelle Medientechnik bekannter Markenhersteller, sowie die Digital-Signage-Lösung »PerfectShow«. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Rundum-Betreuung, welche die Beratung, Planung und den Full-Service beinhaltet. Das Unternehmen ist eine Tochter der DEKOM Gruppe, die mit aktuell 60 Mitarbeitern in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktions- und Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign am Markt tätig ist.