Ansprechpartner:in Herr Michael Schwalba +49 40 47106224

DEKOM ermöglicht Videotelephonie mit dem TANDBERG E20 für moderne Unternehmen

Die DEKOM Kommunikations- und Mediensysteme GmbH bietet mit dem TANDBERG E20 ein Video-Telefon für einen breiten Einsatz in Unternehmen, dass hochqualitative visuelle Kommunikation vom eigenen Schreibtisch aus ermöglicht.

Die Welt rückt zusammen, Entfernungen spielen bei der Kommunikation längst keine Rolle mehr - auch bei der visuellen Kommunikation: Ob man mit einem Kollegen ein Stockwerk tiefer telefoniert oder mit einem Partner auf einem anderen Kontinent per Video kommuniziert, die Tonqualität des neuen E20 schlägt jedes gängige Büro-Telefon.

Was dieses neue System dem bisherigen Schreibtisch-Telefon voraus hat, ist vor allem aber seine visuelle Komponente: Sowohl ein schneller Anruf als auch eine längere Besprechung werden mit dem E20 immer von Angesicht zu Angesicht durchgeführt. Probleme anderer Video-Telefone, die oft nur einen Ausschnitt des Gesichts zeigen oder verzerren, gehören mit dem E20 der Vergangenheit an.

Die 5 Megapixel-Kamera befindet sich unmittelbar auf Augenhöhe des Anwenders und ermöglicht so stets eine situationsgerechte Wiedergabe. Hierdurch verbessert sich der Blickkontakt mit dem Gesprächspartner spürbar. Deswegen und dank der hohen Auflösung des 10,6 Zoll (26,92 cm) großen LCD-Breitbildmonitors in DVD-Qualität (W448p) lässt sich auch die nonverbale Ebene wie Mimik und Körpersprache des Gesprächspartners klarer und deutlicher erfassen als bei anderen Geräten.

"In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Unternehmen, die weiter auf Innovation setzen, der Konkurrenz gegenüber eindeutig im Vorteil. Kooperation ist eine wichtige Voraussetzung für Innovation, und Unternehmen können sich die Missverständnisse, die in reinen Audio-Telefonaten häufig entstehen, und die durch Reisen verursachten Kosten und verlorene Produktivität nicht länger leisten", so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Mit dem E20 bleiben Mitarbeiter aller Ebenen an allen Firmenstandorten von ihrem Schreibtisch aus miteinander in Verbindung, sodass Fachwissen aus dem gesamten Unternehmen gebündelt und Effizienz und kurzfristige Entscheidungen unterstützt werden. Das ist die Arbeitsweise der Zukunft."

Das Tandberg E20 ist ab sofort bei DEKOM verfügbar. Informationen und Datenblätter finden Sie
unter http://www.dekom-kommunikation.de/...

Weitere Informationen über DEKOM finden Sie unter http://www.dekom-kommunikation.de

Die DEKOM Systemhaus für Medientechnik GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Konferenztechnik in Deutschland. Das Systemhaus mit Sitz in Hamburg vertreibt und vermietet audiovisuelle Medientechnik bekannter Markenhersteller, sowie die Digital-Signage-Lösung »PerfectShow«. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Rundum-Betreuung, welche die Beratung, Planung und den Full-Service beinhaltet. Das Unternehmen ist eine Tochter der DEKOM Gruppe, die mit aktuell 60 Mitarbeitern in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktions- und Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign am Markt tätig ist.