Moderne Speichertechnik auf der Intersolar

PCM-Speicher sind vielfältig einsetzbar

Leimen, (PresseBox) - Die Dehoust GmbH hat ihren festen Platz als Anbieter von Heizungspufferspeichern, Wärmetanks und Kältetanks ab 2.000 Liter.

Auf der ISH hat Dehoust mit der Präsentation eines Latentspeicherkonzepts auf der Basis von PCM (Phase Change Material) überrascht. Die Makroverkapselung in Heatsels® aus speziellem HD-PE vereinfacht die Handhabung des PCM’s und begünstigt den Energie Ein- und Austrag. Es können Salzhydrate und Paraffin in Abhängigkeit des Anwendungsfalles und Temperaturbereichs eingelagert werden.

Der Projektpartner Axiotherm GmbH stellt das Konzept auf der Basis von Kunststoffspeichern zwischen 500 und 1.000 Liter auf der Intersolar in Halle A4, Stand 320 vor.

Mehr im Internet unter www.wärmetank.de

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Oracle baut IoT Cloud weiter aus

Ne­ben be­reits vor­han­de­nen Fea­tu­res wie Aug­men­ted Rea­li­ty, Ma­chi­ne Vi­si­on, Di­gi­tal Twin und au­to­ma­ti­sier­ter Da­ta Sci­en­ce er­wei­tert Or­a­c­le sei­ne IoT Cloud um ei­ne Viel­zahl an wei­te­ren In­du­s­trie-4.0-Funk­tio­nen.