Story Box-ID: 434563

DEHNER Elektronik GmbH Untere Bein 3 65375 Oestrich-Winkel, Deutschland http://www.dehner.net
Ansprechpartner:in Herr Norbert Pisarek +49 6723 91317
Logo der Firma DEHNER Elektronik GmbH
DEHNER Elektronik GmbH

Mit regenerativen Energiequellen verantwortungsbewusst umgehen

Vielen Verbrauchern fällt es schwer, im Dickicht der verschiedenen Ökolabels noch den Durchblick zu behalten / DEHNER Elektronik gibt einen Überblick über Labels und Richtlinien, die mit der Energieeffizienz von Netzteilen zu tun haben

(PresseBox) (Oestrich-Winkel, )
Seit mehreren Jahren ist ein Trend zum sparsameren Umgang mit Energie zu beobachten. Dafür sorgen steigende Strom- und Energiekosten, als auch ein bewussterer und verantwortungsvollerer Umgang mit den verfügbaren Ressourcen.

Viele Verbraucher und Unternehmen wechseln ihre Stromanbieter und nutzen Ökostrom, also Energie aus regenerativen Quellen, wie Wind- und Wasserkraft oder Solarenergie.

In den nächsten Jahren werden ökologische Überlegungen bei der Gewinnung und Nutzung von Energie eine immer wichtigere Rolle spielen. Große Bedeutung für die Kaufentscheidung von Elektrogeräten haben dabei die Angaben, die die Kunden auf den jeweiligen Geräten und ihren Verpackungen erhalten. In diesem Zusammenhang fällt es Vielen recht schwer, im Dickicht der verschiedenen Ökolabels noch den Durchblick zu behalten.

Daher möchten wir einen kurzen Überblick über Labels und Richtlinien geben, die mit der Energieeffizienz von Netzteilen zu tun haben.

Auf der Website von DEHNER Elektronik finden Sie Informationen über:

- EU-Richtlinie für energieverbrauchsrelevante Produkte
- CE-Kennzeichnung