Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 69159

defacto.gruppe Am Pestalozziring 1 - 2 91058 Erlangen, Deutschland http://www.defacto.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Daschner +49 9131 7722312
Logo der Firma defacto.gruppe
defacto.gruppe

defacto.kreativ geht mit der Leipziger Messe ins Bett

Erlanger Agentur überzeugte mit aufgewecktem Konzept für die Messe „traumraum“

(PresseBox) (Erlangen, )
Die Leipziger Messe und die Erlanger Werbeagentur defacto.kreativ gehen ab sofort eine Liaison ein. Nach einem Pitch um den Kommunikationsetat für die "traumraum", Deutschlands erste Messe für Schlafkultur, haben die beiden Unternehmen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. defacto.kreativ übernimmt dabei die komplette Messe-Promotion im Print-Bereich.

Seit April hingen in den Kreativräumen der Erlanger Agentur defacto.kreativ zahlreiche Bilder von Betten und Schlafzimmern an der Wand. "Wir haben uns ganz mit diesem Thema identifiziert und viel über Schlafkultur nachgedacht", erklärt Geschäftsführer Jan Möllendorf. Offenbar hat sich die intensive Auseinandersetzung gelohnt, schließlich stießen die Dialogmarketing-Spezialisten namhafte Konkurrenten von der Bettkante. Beim Key-Visual haben sich die Werber nach langen Diskussionen für ein schlichtes Kissen entschieden. "Kein anderes Motiv zieht den Betrachter schneller in die Thematik Schlafkultur hinein", sagt Möllendorf, und man merkt, dass dieser Aussage ein langer Ideenfindungsprozess voranging.

Das spannungsvoll inszenierte Kissen zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Kommunikationsmittel, vom Citylight bis zur Händlerbroschüre. Gespannt darf man sein, wie die Kampagne ankommt, schließlich findet die traumraum Leipzig im September 2007 zum ersten Mal überhaupt statt. Jan Möllendorf hat angesichts der Premiere aber keineswegs schlaflose Nächte. "Wir wissen, dass wir konzeptionell gut gearbeitet haben", sagt der Geschäftsführer, "und wir hoffen, dass Aussteller und Besucher sich durch die Werbung wachrütteln lassen." Bei der Leipziger Messe zeigt man sich auf jeden Fall zufrieden mit dem neuen Kreativ-Partner und hofft auf einen echten Traumstart für die traumraum.

Die traumraum Leipzig ist die erste deutsche Messe für Schlafkultur. Unter dem Motto "Entspannung erleben" werden erstmals im September 2007 Unternehmen aus Mittel- und Osteuropa in Leipzig ausstellen. Die traumraum ist eine kombinierte Fach- und Besuchermesse und umfasst praktisch alle Bereiche der Schlafkultur. So werden neben gesundheitlichen Aspekten und einem speziellen Bereich für Kinder auch Liftestyle-Themen in den Fokus gestellt.

defacto.gruppe

Die defacto.kreativ ist die Ideenschmiede für inspirierende, marktorientierte und hoch effiziente Kommunikationslösungen. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Dialogmarketing (Online wie Offline). Hier ist defacto.kreativ als netzwerkunabhängige Agentur deutschlandweit bereits eine etablierte Größe. Unser Kommunikations-Know-How umfasst heute neben dem Dialogmarketing ebenso die Bereiche klassische Werbung, Outdoor, VKF.

Die defacto kreativ ist Teil der defacto.gruppe, einem inhabergeführten Dialogmarketing-Anbieter mit Hochspezialisierten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto.kreativ, defacto.marketing, defacto.call center, defacto.research, defacto.software, defacto.teleservice, friends of defacto, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem AOK, Aral, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG, Kenny S., Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, The Phone House, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.