Story Box-ID: 119384

defacto erweitert Research-Team

Thomas Plennert erweitert zum 01.09.2007 das Team von defacto.research, Erlangen. Der Diplom-Kaufmann arbeitete zuvor bei Faber-Castell und für Grundig Intermedia. Als Research Consultant ist er verantwortlich für den weiteren Ausbau und den Vertrieb der institutseigenen Online- und social web 2.0-Tools sowie die Einbindung von Empfehlungsmarketing in das Dialogmarketing-Portfolio der defacto.gruppe.

Die defacto.gruppe ist ein international tätiges Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen und steht für Premium-Qualität, Serviceorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit.Die Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie ergänzen sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software sowie defacto teleservice. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2006 setzte die defacto rund 46 Mio. Euro um. Langjährige Kunden der defacto.gruppe sind: ESPRIT, AOK Bayern, E-Plus, OBI, Shell, Karstadt, Wöhrl, KATAG Textilverband, Yves Rocher u.v.m Mehr unter www.defacto.de, www.crm-kompetenztag.de