Story Box-ID: 120551

Wirtschaftskriminalität: Ein starkes Team, Kooperation zwischen corma GmbH und deducto GmbH perfekt

corma GmbH ab sofort auch Partner im Netzwerk der datenanalyse.org

Durch die Kooperation der corma GmbH und deducto GmbH können Unternehmen sofort auf ein breites Leistungsportfolio, detailliertes Wissen und langjährige Erfahrungen beider Unternehmen zurückgreifen im Kampf gegen dolose Handlungen.

Einerseits fließen hier die Kenntnisse seitens der corma aus den langjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten in sicherheitsrelevanten Unternehmensbereichen und Sicherheitsbehörden ein, und andererseits die Erfahrungen der deducto, aus vielen erfolgreich durchgeführten Projekten der Analyse von Unternehmensdaten und -prozessen unter dem Gesichtspunkt eines ganzheitlichen Chancen- und Risikomanagements.

Das gemeinsame Leistungsspektrum ermöglicht es maßgeschneiderte Lösungen für praktisch alle kriminalistischen Problemstellungen anzubieten.

Effiziente und zielorientierte Unterstützung wird z.B. in folgenden Fällen gewährleistet:

* Versicherungsbetrug
* Unterschlagung
* Diebstahl
* Bilanzfälschung
* Insolvenzdelikte
* Kreditbetrug
* Garantiebetrug
* Leistungsmissbrauch im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen
* Transportverluste

Anke Weber, Geschäftsführerin corma GmbH: „Die Aufklärung betrügerischer Handlungen ist heute ohne umfassendes und interdisziplinäres Wissen aus den Bereichen Datenanalyse, Unternehmensberatung und forensische Ermittlungsarbeit kaum noch zu leisten. Aus unserer Sicht ist diese Kooperation ein wichtiger Schritt für unsere Kunden, denen wir damit eine optimale Erweiterung unserer Dienstleistungen anbieten können.“

“Bereits seit längerem stehen unsere Unternehmen in regelmäßigen Wissensaustausch. Umso mehr freut uns die Kooperation mit der corma, die es beiden Unternehmen ermöglicht, das komplette Leistungsspektrum zur Bekämpfung und Schutz durch Präventivmaßnahmen im Bereich Wirtschaftskriminalität anzubieten und in ein ganzheitliches Risikomanagement einzubetten, welches zu einem hohen Nutzen für Unternehmen führt“, Unterstreicht Marco Geuer, Leiter Datenanalyse, deducto GmbH.

Weitere Informationen: http://www.datenanalyse.org

Über corma GmbH
Die corma ist spezialisierter Dienstleister im Bereich Unternehmenssicherheit und
bietet maßgeschneiderte Lösungen für praktisch alle kriminalistischen Problemstellungen. Firmenschwerpunkte bilden der Bereich Wirtschaftskriminalität und das Aufdecken von dolosen Handlungen in Unternehmen, sowie Monitoring, Analyse und Ermittlung bei kriminellen Handlungen im Bereich E-Commerce / bei Online-Auktionen. Corma bietet darüber hinaus eine breite Dienstleistungspalette im Bereich Beweissicherungen an: EDV-Analysen von Massendaten und grafische Kriminalanalysen gehören hierzu ebenso wie die Wiederherstellung gelöschter Daten und computerforensische Dokumentationen.
Weitere Informationen: http://www.corma.de