Dedrone GmbH Miramstr. 87 34123 Kassel, Deutschland http://www.dedrone.com/de
Ansprechpartner:in Herr Simon Röse 0561 861799 160
Logo der Firma Dedrone GmbH

Dedrone sichert sich 30,5 Millionen US-Dollar in C-Serie zum Schutz vor unautorisierten Drohnen

Axon führt die Finanzierungsrunde an, um die Sicherheit des Luftraums und der Bevölkerung zu gewährleisten

(PresseBox) (Kassel, )
Dedrone, der Marktführer für Luftraumsicherheit, hat heute den Abschluss seiner Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 30,5 Millionen US-Dollar (ca. 27 Mio. €) bekanntgegeben. Die erfolgreiche Finanzierungsrunde wurde von Axon angeführt, dem weltweit führenden Anbieter von Technologien für die öffentliche Sicherheit. Auch frühere Investoren beteiligten sich mit einem erneuten Investment, darunter Aqton Partners, Menlo Ventures, Felicis Ventures, Target Partners, TempoCap und John Chambers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Cisco Systems und Gründer von JC2 Ventures. Die aktuelle Finanzierungsrunde folgt auf ein starkes Wachstumsjahr für Dedrone, in dem unter anderem die Marke von 1.000 verkauften Sensoren erreicht und die Erkennung, Identifizierung und Lokalisierung auf über 200 unterschiedliche Drohnenmodelle ausgebaut wurden.

„Die Erkennung und Verfolgung von Drohnen ist hochkomplex und wir sehen immer mehr Fälle, bei denen Drohnen für kriminelle Zwecke genutzt werden, wie zum Beispiel der erste bekannte Terroranschlag in Pennsylvania, bei dem im vergangenen Jahr eine Drohne eingesetzt wurde, um die Stromversorgung zu attackieren“, sagt Aaditya Devarakonda, CEO von Dedrone. „Diese Investition ist eine deutliche Bestätigung für die Technologie und das Team von Dedrone. Axon ist ein hervorragender strategischer Partner für die Bereitstellung von Luftraumsicherheit für den öffentlichen Sicherheitssektor.“

Dedrone ist das weltweit erfolgreichste Unternehmen für Drohnensicherheit und arbeitet derzeit in 33 Ländern, um erstklassige Erkennung, Identifizierung, Lokalisierung und Abwehr von unbemannten Flugsystemen zu bieten. Die Dedrone-Lösung wird von vier Regierungen der G7-Nationen, neun US-Bundesbehörden, darunter auch das Verteidigungsministerium, und international von mehr als 65 kritischen Infrastrukturen, 20 Flughäfen, 50 Justizvollzugsanstalten und 10 Fortune 500-Unternehmen eingesetzt.

„Die Drohnenwirtschaft ist im Aufschwung und Dedrone ist mittendrin und bietet Organisationen auf der ganzen Welt wichtigen Schutz und sorgt für die Sicherheit der Bevölkerung“, sagt Rick Smith, Gründer und CEO von Axon. „Axon ist stolz darauf, die Lösung von Dedrone zu unterstützen, weil sie eine unübertroffene Technologie für die Sicherheit im Luftraum bietet.“

Das System von Dedrone nutzt modernste KI/ML-Technologie zur Datenanalyse und -fusionierung von verschiedenen Sensoren zur Identifizierung, Lokalisierung und der Gefahrenabwehr von Drohnen. Dedrone ist die einzige Lösung, die unterschiedliche Drohnen von über 65 Herstellern sowie selbstgebaute Drohnen schnell und zuverlässig erkennen, identifizieren und lokalisieren kann, ohne Telemetriedaten zu entschlüsseln.

Axon hat 2018 seine End-to-End-Drohnenlösung Axon Air auf den Markt gebracht. Diese bietet das sichere drahtlose Live-Streaming von Drohnen und Bodycams sowie integriertes Beweismittel- und Programmmanagement für Sicherheitsbehörden und verbessert so die Leistungsfähigkeit und Ergebnisse deren Arbeit und somit die öffentliche Sicherheit.

„Bei Axon engagieren wir uns für die Nutzung von Technologien für die Verbesserung der Sicherheit. Unser bestehendes Axon Air-Programm ist ein großartiges Beispiel dafür, wie die neueste Drohnentechnologie in den Händen von verantwortlichen Behörden für einen guten Zweck eingesetzt wird", erklärte Aydin Ghajar, General Manager von Axon Air. „Wir haben uns für eine Investition in Dedrone entschieden, weil wir uns gemeinsam für eine zuverlässige, robuste Luftraumsicherung einsetzen, die die öffentliche Sicherheit gewährleistet."

Über Dedrone

Dedrone ist der Marktführer im Bereich Smart Airspace Security. Das von Dedrone entwickelte Drohnenabwehrsystem schützt kritische Infrastrukturen, Regierungen, militärische Einrichtungen, Gefängnisse und Unternehmen auf der ganzen Welt vor unerwünschten Drohnen. Dedrones Airspace-Security-as-a-Service-Technologie kann flexibel in der Cloud oder vor Ort gehostet werden und kombiniert eine Machine-Learning-Software mit marktführenden Sensoren und Abwehrmechanismen. Nutzer können Drohnen detektieren, identifizieren, lokalisieren und, bei entsprechender Genehmigung, abwehren. Dedrone wurde 2014 in Kassel gegründet und hat seinen Hauptsitz seit 2016 in San Francisco, mit weiteren Niederlassungen nahe Washington D.C., in Columbus, Ohio und London. Für weitere Informationen und um unsere Experten zu kontaktieren, besuchen Sie www.dedrone.com und folgen Sie @Dedrone auf TwitterVimeo und LinkedIn.

Über Axon

Axon ist ein Netzwerk aus Geräten, Anwendungen und Personen, das den Mitarbeitern der öffentlichen Sicherheit hilft, intelligenter und sicherer zu werden. Mit der Mission, Leben zu schützen, geben unsere Technologien den Kunden das Vertrauen, den Fokus und die Zeit, die sie brauchen, um ihre Gemeinden sicher zu halten. Unsere Produkte wirken sich auf jeden Aspekt der täglichen Arbeit von Mitarbeitern der öffentlichen Sicherheit aus, mit dem Ziel, allen zu helfen, sicher nach Hause zu kommen.

Wir arbeiten hart für diejenigen, die sich für uns alle in Gefahr begeben. Bis heute wurden mit dem Axon-Netzwerk aus Geräten, Apps und Menschen mehr als 257.000 Leben und unzählige Dollar gerettet. Erfahren Sie mehr unter www.axon.com oder unter der Telefonnummer (+1 800) 978-2737. Axon ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, und einem globalen Softwareentwicklungszentrum in Seattle, Washington, sowie weiteren Niederlassungen in Australien, Kanada, Finnland, Vietnam, Großbritannien und den Niederlanden.

Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. und Twitter ist eine Marke von Twitter, Inc. und Axon, Axon Network und das Delta-Logo sind Marken von Axon Enterprise, Inc., von denen einige in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.axon.com/legal. Alle Rechte vorbehalten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten