Story Box-ID: 57890

debtcollect GmbH Bregenzer Straße 10 10707 Berlin, Deutschland http://www.edebtster.de
Logo der Firma debtcollect GmbH
debtcollect GmbH

Personalzuwachs bei eDebtster

Die eDebtster GmbH verstärkt sein Team im Financial und Marketing Bereich

(PresseBox) (Berlin, )
Personalzuwachs im Marketing und Financial Bereich bei eDebtster

eDebtster, das innovative Online-Portal für Forderungsmanagement, verstärkt sein Team durch den branchenerfahrenen Frank Marquardt (Financial Solutions Manager) und Raphael Pochhammer (Marketing Manager). Diese Erweiterung auf Management-Ebene soll neue Akzente setzen und den Wachstum steigern.

Frank Marquardt verantwortet als Financial Solutions Manager ab 01.04.2006 den Bereich Vertrieb sowie das Kompetenzzentrum Liquiditätsmanagement und dynamische Absatzfinanzierung. Nach seiner Ausbildung und Karriere bei einem großen deutschen Kreditversicherer sammelte er als Mitgesellschafter, Leiter Vertrieb&Marketing und Niederlassungsleiter namhafter deutscher und internationaler Factoringunternehmen umfangreiche Erfahrungen in der Führung von diesen Gesellschaften und in der Gestaltung von Factoringkonzepten und Liquiditätsmanagementkonzepten.

Im Rahmen seiner Laufbahn betreute und verantwortete er die operative und vertriebliche Umsetzung von Finanzierungsvolumina im Gesamtwert von weit über 50 Mio. € von Handels- und Industrieunternehmen.

„Unternehmen, die ein Nachfrageprofil für eine strukturierte Liquiditätsoptimierung und für die Implementierung eines Working Capital Managements haben, sind Zielgruppe unseres Kompetenzzentrums“ begründet Marquardt sein Engagement. „Wir bewerten mit den Unternehmen gemeinsam den Inhalt, die Form und die Wirtschaftlichkeit eines Forderungsverkaufs und übernehmen die qualifizierte Auswahl der Anbieter und die Darstellung des Unternehmens gegenüber den Anbietern“ so Marquard weiter.

Raphael Pochhammer ist seit dem 01.03.2006 zuständig für den Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. Nach Abschluss seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing machte er erste Berufserfahrungen in Japan und Südamerika, u.a. im Bereich Corporate Communications bei der Bayer AG. Anschließend startete er seine Karriere bei der weltweiten Werbeagentur McCann Erickson in Berlin, wo er den Großkunden Siemens CPE als Account Manager betreute. Mit seinem Team verantwortete er die strategische Planung der Werbekampagnen und deren internationale Koordination.

Herr Pochhammer ist bei eDebtster verantwortlich für die strategische Absatz- und Kommunikationsplanung und zuständig für die Erstellung und Umsetzung der sich daraus ableitenden Marketingkonzepte. Außerdem fällt die Öffentlichkeitsarbeit von eDebtster in sein Ressort. Neben der Pressearbeit kümmert sich Herr Pochhammer um die Mediengestaltung, um die Entwicklung der CI - Guidelines und um Veranstaltungen.

debtcollect GmbH

eDebtster eröffnet einen völlig neuen Weg, wie Forderungsinhaber ihre Forderungen schnell und effektiv realisieren können. Ausgangspunkt ist die Gewissheit, dass der Forderungseinzug durch Rechtsanwälte die seriöseste und den größten Erfolg versprechende Variante des Forderungseinzugs ist. Um den Forderungseinzug durch Rechtsanwälte zu ermöglichen, hat eDebtster ein System entwickelt, mit dessen Hilfe Forderungsinhaber mit im Forderungseinzug tätigen Rechtsanwälten so kommunizieren können, dass eine effektive Mandatsbearbeitung möglich ist. Ergebnis ist die von eDebtster entwickelte Internet-Plattform, über die der Forderungseinzug einfach und übersichtlich abgewickelt werden kann. Dadurch entfällt der sonst bei Rechtsanwälten und Inkassobüros übliche zeitaufwändige Informationsaustausch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten