Pressemitteilung BoxID: 331777 (DE software & control GmbH)
  • DE software & control GmbH
  • Mengkofener Straße 21
  • 84130 Dingolfing
  • Philipp Rößler

DE software auf dem 19. Deutschen Materialfluss-Kongress

(PresseBox) (Dingolfing, ) Am 15. und 16. April 2010 findet der 19. Deutsche Materialfluss-Kongress statt. Hunderte Logistiker werden diese Plattform nutzen, um sich über Neuerungen und Entwicklungen im Bereich der Intralogistik zu informieren und auszutauschen. Die DE software & control GmbH stellt zusammen mit ihrem Hardware-Partner microSYST GmbH auf Stand 29 die gemeinsam entwickelte Pickby-Light-Lösung PbL2Go vor. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket für die Kommissionierung, das unter 10000,- EUR kostet und von jedermann selbst aufgebaut und in Betrieb genommen werden kann.

Die offizielle Markteinführung von PbL2Go erfolgte Anfang März 2010 auf der Messe LogiMAT in Stuttgart. Das Interesse war so groß, dass DE und microSYST entschieden, das System auch mit einem eigenen Stand auf dem Materialfluss-Kongress noch einmal zu präsentieren. Die LogiMAT-Besucher zeigten sich besodners davon beeindruckt, wie einfach der Umgang mit PbL2Go ist: nach dem Auspacken des hochwertigen Industrie-PCs der Firma CRE Rösler GmbH und der Leuchtmodule von microSYST muss nur noch das Netzwerkkabel verbunden und das Windows-Betriebssystem gestartet werden. Die Software ist so vorkonfiguriert, dass daraufhin sofort gepickt werden kann. Durch diese Plugand-Play-Fähigkeit unterscheidet sich PbL2Go wesentlich von anderen Pickby-Light-Systemen auf dem Markt.

Das VDI Wissensforum veranstaltet den 19. Deutsche Materialfluss-Kongress am 15. und 16. April 2010 an der TU München, Fakultät für Maschinenwesen in Garching. Auf Stand 29 kann man sich live anschauen, wie die Komplettlösung für Kommissionieranwendungen der DE software & control GmbH und der microSYST Systemelectronic GmbH aufgebaut ist und bedient wird.

Weitere Informationen:
- zum Materialflusskongress: http://www.vdi-wissensforum.de/...
- zu PbL2Go: http://www.pbl2go.com

DE software & control GmbH

Die DE software & control GmbH ist ein Softwarehersteller mit Hauptsitz in Dingolfing, Niederbayern und wurde 1997 von Fritz Steininger, Onur Mubariz und Heino Migge gegründet. Das Unternehmen hat sich als Systemhaus auf industrielle Software, vor allem im Bereich Manufacturing Execution System (MES) spezialisiert. Kernkompetenz ist die Erstellung von angepassten MES-Lösungen für Fertigungsunternehmen und Lackierbetriebe sowie Beratung und Abwicklung von IT-Projekten.

Die MES-Lösungen basieren methodisch und technologisch auf DEspezifischen Standardframeworks, die unter der Produktfamilie .DESC zusammengefasst sind.

Zum Kundenkreis der DE software & control GmbH zählen namhafte Auftraggeber in den Branchen Automotive, Chemie/Kunststoff, Maschinen- und Anlagenbau, Oberflächenbehandlung, Elektronik und Möbel.