PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751546 (De Pedro Werbeagentur GmbH)
  • De Pedro Werbeagentur GmbH
  • Haferweg 26
  • 22769 Hamburg
  • http://www.depedro.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (40) 853722-23

Aller Anfang ist die Marke

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach über 21 Jahren erfolgreicher Arbeit in der Werbung weiß Friedemann de Pedro genau, worauf es beim Aufbau erfolgreicher Marken ankommt. Der Geschäftsführer der gleichnamigen Werbeagentur setzt auf eine kraftvolle Wort-Bild-Sprache und eine fein sauber aufeinander abgestimmte Corporate Identity, die Alleinstellungsmerkmale und Nutzen eines Produkts hervorhebt und die Zielgruppen anspricht und bewegt. Und: "Man braucht vor allem ein sicheres Gespür für das, was im Handel zieht. Denn durch die immer weiter fortschreitende Konzentrierung bei den Retailern steigt auch die Macht der Einkäufer, die sich mit immer mehr Marken auseinandersetzen müssen. Daher ist es für einen Hersteller umso wichtiger, eine starke Marke zu besitzen, an die der Handel nicht vorbei kommt.", sagt de Pedro.

Dabei kommt es nicht auf die Größe eines Kunden an, um Marken zu konzipieren und systematisch aufzubauen. Nach dem erfolgreichen Launch einer Sportbandagen-Marke mit Boris Becker als Markenbotschafter in den USA, Europa und Asien, wandte sich auch eine kleine innovative Goldankaufs-Ladenkette aus Norddeutschland an Friedemann de Pedro. Das Ziel, sich über das Markendesign, welches sich nahezu ausschließlich in einem Ladengeschäft manifestierte, von den unseriösen Wettbewerbern zu lösen gelang schon am 3. Tag nach der Neueröffnung. Kundenaussagen wie: "Sie sind der erste Goldankaufsladen in den ich mich hereintraue!" belegen die Wirksamkeit des ausgefeilten Konzeptes.

Der Geschäftsführer einer neugegründeten Handelskette: "Um uns als Newcomer einen Namen in einem wettbewerbsintensiven Markt zu schaffen, konnten wir es uns nicht leisten, einfach irgendetwas zu machen. Wir mussten in jedem Detail des Projekts Treffer landen und Vertrauen schaffen. Entscheidend war die Auswahl einer kreativen Agentur, die ihr Handwerk versteht und die bei der Entwicklung eines hochwertigen Ladendesigns eine Punktlandung hinlegt und kosteneffizient arbeitet. Mit der DE PEDRO Werbeagentur haben wir einen sehr erfahrenen und ausgesprochen kostensensiblen Partner an der Hand, der uns ein günstiges Gesamtpaket inklusive Ladendesign, Teaser Kampagne und Storytelling lieferte. Ein zusätzliches Plus ist die langjährige Erfahrung im Handelsmarketing und im Markendesign dieser Agentur. Genau wie wir versteht sie es, die Endkunden in allen Maßnahmen im Blick zu behalten. Das hat sich für uns ausgezahlt."

Wie die DE PEDRO Werbeagentur Marken Stärke verleiht

"Mit einem Promi-Testimonial wie Boris Becker ist die Schlagkraft im Markt natürlich stark", sagt Friedemann de Pedro. Der erfahrene Werber ist jedoch überzeugt, dass man nicht unbedingt immer Prominente für seine Marke einspannen muss. Für die Hersteller, die sich an eher preissensible Zielgruppen wenden, wirkt das ehrlich offene Lächeln eines "No-Name-Models" wahre Wunder, wenn es in einen konsistenten Markenauftritt integriert ist. Manchmal genügt für kleinere Firmen auch als erste Maßnahme eine professionell gestaltete Verpackung, oder ein sensibel gestaltetes Shop-Design das nicht teuer sein muss, um den ersten Schritt in Richtung Marke zu machen.

Das umfassende Handelsmarketing Know-how hat die Werbeagentur im Jahr 2006 aufgebaut, als Friedemann de Pedro selbst ein Produkt aus dem Gaming-Segment entwickelte und in Europa, Japan, Australien und in den USA auf den Markt brachte.

"Wer die Entwicklung und weltweite Vermarktung eines eigenen Produkts schon einmal selber durchexerziert hat, sieht den Markenaufbau für seine Kunden mit deutlich geschärften Augen. Im Zuge dieser Entwicklung haben wir alle Phasen von der Produktentwicklung, der Handelsbetreuung und dem Onlineverkauf über einen eigenen Shop realisiert. Ohne einen systematischen Markenaufbau, der mit der "Produkt-DNA", also einem innovativen Produkt beginnt und sich schnell im Namen und Logo manifestiert, wären wir nicht wahrgenommen worden. Durch die frühe Investition in den Aufbau einer starken Marke gelang die Einführung sogar auf internationaler Ebene, und das mit Handelspartnern bis nach Kanada und Japan." resümiert Friedemann de Pedro die Erfolgsgeschichte seines eigenen Produkts.

Website Promotion

De Pedro Werbeagentur GmbH

Die DE PEDRO Werbeagentur wurde am 01.01.1994 von Friedemann De Pedro mit Sitz in Hamburg gegründet. Seit dieser Zeit ist die Full-Service Werbeagentur spezialisiert auf die Kreation von Corporate Identities, die im Herzen aller markenbildenden Maßnahmen stehen. Ob Print, Verpackungsdesign, Kataloggestaltung, Messeplanung oder Internetauftritte: die Agentur sorgt dafür, dass die Marke ihrer Kunden im globalen Stakkato der Informationen wahrgenommen wird. Die saubere Deklination in allen relevanten Kanälen ist der Muskel für starke Markenauftritte - zu bezahlbaren Preisen. Von ihrem langjährigen Know-how profitieren u.a. die PeakTech GmbH, HSP Holding GmbH, Otto Group, und AWO Schleswig-Holstein.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.