Pressemitteilung BoxID: 901718 (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)
  • DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
  • Hahnstraße 70
  • Boris von Nagy

Sammelband "Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018" ab jetzt erhältlich

(PresseBox) (Frankfurt, ) Das einmal jährlich vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) herausgegebene Kompendium "Dialogmarketing Perspektiven" ist jetzt in der Ausgabe 2017/2018 erschienen. Basis des Bandes sind die Vorträge des wissenschaftlichen Kongresses des DDV, der jeweils im September an wechselnden Hochschulen organisiert wird. Das Symposium findet in diesem Jahr am 26. September an der FOM in Hamburg statt.

Der Tagungsband "Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018" versammelt die Mehrzahl der Vorträge des Jahres 2017 und darüber hinaus weitere aktuelle Fachbeiträge. Das Spektrum der Themen reicht von personalisierten Produkten und kundenzentriertem Engineering über Digitalisierung im Vertrieb und Identifikation von Meinungsführern in sozialen Medien bis hin zu Connected Cars aus Sicht der Nutzer oder Prognosen per "Machine Learning".

Die Autoren sind Wissenschaftler von Hochschulen und Praktiker aus Deutschland wie zum Beispiel Dr.-Ing. Günther Würz von der Steinbeis Hochschule Berlin und Hon.-Prof. Dr. Martin Schmidberger von der ING-DiBa, der an der Goethe-Universität Frankfurt lehrt. Renommierte Experten wie Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und Prof. Dr. Heinrich Holland von der Hochschule Mainz sind ebenfalls unter den Autoren.

Der 239-seitige Band ist im Springer Gabler Verlag erschienen. Er kostet 42,99 Euro (E-Book) bzw. 54,99 Euro (Softcover) und ist im Buchhandel sowie direkt im Onlineshop des Verlags erhältlich.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist einer der größten nationalen Zusammenschlüsse von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und gehört zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Als die treibende Kraft der Data Driven Economy repräsentiert der DDV Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern wollen wir substanzielle Mehrwerte durch individuelle Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Unternehmen in einer vernetzten Welt schaffen. Schwerpunkte des Verbandsengagements sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung.