• Niklas Feuerle

Tribal DDB eröffnet Berliner Büro

(PresseBox) (Hamburg, ) Tribal DDB hat in Deutschland seine Standorte erweitert und zum 1. Juli 2008 Tribal DDB Berlin eröffnet. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Niklas Feuerle (36), der bereits seit Gründung von Tribal DDB Hamburg an Bord der Agentur ist und bisher als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung für den Kunden Volkswagen verantwortlich ist. Außerdem ist er seit acht Monaten im Hause DDB Berlin in gleicher Funktion federführend für den klassischen VW-Etat mitverantwortlich. Mit der erweiterten Struktur und der noch engeren Vernetzung von DDB und Tribal DDB sollen die Effizienz weiter gesteigert und die Möglichkeiten der integrierten Kundenkommunikation optimal ausgeschöpft werden.

"Die Eröffnung Berliner Büros ist die konsequente Fortführung der engen Verzahnung zwischen DDB und Tribal DDB, die wir bereits seit einiger Zeit leben. Niklas Feuerle ist die ideale Besetzung als Leiter des Standortes. Er kennt nicht nur beide Agenturen und unsere Philosophie bis ins Detail, sondern ist auch mit unseren Kunden und deren Anforderungen bestens vertraut", so Dr. Peter Figge, CEO Tribal DDB Germany.

Weiterhin starten bei Tribal DDB Berlin Janine Herrling (29) als Account Manager, als Allrounderin aller Marketingdisziplinen, sowie Michael Betz (41) als Director Online Communications. Betz bringt seine langjährige Onlineexpertise mit ein und kommt von DDB Entertainment, wo er bisher als Account Director beschäftigt war.

Bereits in der Vergangenheit haben DDB und Tribal DDB innerhalb verschiedener Kundenprojekte zusammenarbeitet. Neben der mehrfach national und international ausgezeichneten Horst Schlämmer-Kampagne, zählen der neue Scirocco (www.scirocco.de) sowie die Markteinführung des Golf VI zu den aktuellen Projekten der Agenturen.

Tribal DDB ist wie DDB in den Büroräumen der Schönhauser Straße 3-5 angesiedelt.

Tribal DDB entwickelt in einer immer komplexeren und digital vernetzten Welt ganzheitliche Kommunikationslösungen für Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Philips, Montblanc, Nike und Wintershall. Dafür sind Spezialistenteams im Einsatz. Sie kommen aus den Bereichen strategische Beratung, kreative Kommunikation und Technologie. Tribal DDB ist in Deutschland an den Standorten Hamburg, Berlin und Wolfsburg vertreten und beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter. Die Agentur gehört zum weltweiten Netzwerk Tribal DDB Worldwide.